Podcasts

Podcasts

Einmal im Jahr ist Frau Weitzel als Autorin für den morgendlichen Zuspruch am Morgen bei HR2 Kultur am Start. Manchmal erzählt sie dann von ganz besonders berührenden Momenten und Erlebnissen an unserer Schule.


Hier die Podcasts zum Nachhören:


Montag, 16. November 2020: Das Mädchen vor dem Spiegel – Religionsunterricht in der 7. Klasse


Am Anfang sind es nur Formen und Farben, Pinselstriche und Konturen. Aber manchmal, dann geschieht es einfach, dann spricht ein Bild direkt zu mir. Dann entdecke ich mich darin wieder. Dann formen sich aus den Farben und Pinselstrichen Antworten auf die großen Fragen meines Lebens.

Dienstag: 26. Februar 2019: Entschleunigung in der Erziehung


Meine Karte für die heutige Abendveranstaltung an meiner Schule liegt schon bereit: „Pubertät- Loslassen und Haltgeben“, so der Titel. Zu Gast ist der Erziehungsexperte Jan-Uwe Rogge, bekannt durch etliche Bücher sowie humorvolle und motivierende Vorträge zu Erziehungsfragen.

Dienstag, 4. April 2017: Fastenzeit oder: Was ist wirklich wichtig?


Worauf müsstest du ehrlicherweise verzichten, damit es dir etwas bringt? Was hält dich nur unnötig ab von dem, was wirklich für dich zählt? Was ist überflüssig in deinem Leben?