Messdiener Hattenhof
72-Stunden-Aktion 2013

Die Messdiener Hattenhof bestehen zur Zeit aus 15 Jugendlichen. Besonders stolz sind wir dabei darauf, dass wir sogar eine "Auslandsmessdienerin" aus Texas haben. Neben dem Dienst in den Gottesdiensten führen wir auch viele Freizeitaktivitäten durch wie z.B. regelmäßige Ferienaktionen. So standen neben Freizeitparks, Minigolf, Kino, Kegeln, Bowlen und viele andere Sachen auch eine Fahrt zum Papstbesuch in Freiburg (2011) auf dem Plan.


Wir führten mit der J-KAB in 2013 die 72-Stunden-Aktion erfolgreich durch. So wurde aus der Baustelle hinter unserem Pfarrheim ein behinderten gerechter Eingang geschaffen und eine Terrasse angelegt, zum gemütlichen Beisammen sein.

Hier wurde die Kasse der Pfarrei nicht angetastet, sondern eher noch unterstützt, denn aus den Spenden konnten wir noch eine Sitzgruppe und einige Krippenfiguren anschaffen.

Jährlich stehen aber auch kirchliche Aktionen wie die Sternsinger und das Leiern zu Ostern im Messdienerkalender. Wenn wir euer Interesse geweckt haben, dann schaut doch einfach auf unserer Homepage vorbei, oder meldet euch, denn wir suchen immer nach Verstärkung!