Aktueller Pfarrbrief

Donnerstag 09:00 Uhr bis 12:00 Uhr
Freitag 09:00 Uhr bis 12:00 Uhr

Liebe Gemeinde,

am Fronleichnamsfest durfte ich mit vielen von Ihnen meinen 60. Geburtstag feiern. Ganz herzlich möchte ich mich für alle Glückwünsche, gesprochen und auch schriftlich, bedanken. Viele waren nach dem Gottesdienst im Bürgerhaus dabei, und ich bin immer noch überwältigt über all die guten Worte, die Sie mir geschenkt haben. Ein ganz großes Danke möchte ich Ihnen und Euch allen sagen! Das Wort „Danke“ scheint mir fast zu klein zu sein für all das, was Sie mir entgegengebracht haben. – Viele Geldspenden kamen für unsere „Projekte“ Straßenkinder Kisumu, Pater Heribert-Mosambik und Spendengrundstock Renovierung Pfarrkirche zusammen. Bis zum heutigen Tag (05.06.2024) sind Spenden in Höhe von 10.825,00 Euro eingegangen.
Auch herzlichen Dank für die Aufmerksamkeiten, die Sie mir haben zukommen lassen. Das größte Geschenk sind Sie / seid Ihr alle, die wir gemeinsam als „Volk Gottes“ unterwegs sind. Danke allen Gesang- und Musikvereinen unserer drei Pfarrorte und unseren Chören in der Pfarrei. Danke für manche Beiträge und Reden von den Vertretern der politischen Gemeinde, dem Pfarrgemeinderat und den Verwaltungsräten samt Büchenberg und den Frauengemeinschaften aus Hattenhof, Rothemann und Kerzell. Danke den zahlreichen Helferinnen und Helfern, die zum leiblichen Wohl am Grill, an der Theke, bei der Bedienung und bei den vielen Kuchen- und Tortenspenden beigetragen haben. Danke für Schmuck, Verzierungen und Blumen.
Sie alle und Ihr alle habt mitgeholfen, dass es eine unvergessliche Geburtstagsfeier werden konnte.
Danke für die Organisation im Bürgerhaus, die so umsichtig und mit viel Arbeit aufs Beste gemanagt wurde.
Gehen wir weiter gemeinsam den Weg in unseren Dörfern als „Kirche vor Ort“ und versuchen wir uns Gottes Geist zu öffnen, der die Herzen der Menschen zusammenführt.
Ihr und Euer dankbarer Pfarrer
Michael Rother

Neue Bilder der Messdiener Kerzell und der Messdiener Hattenhof online!

72 Stunden Aktion in Rothemann

400 Euro für erkrankte Kinder KFD Kerzell spendet an den Malteser Kinderhospizdienst

Mit einem Seniorencafé und einem Frühstück nach der Roatemesse im Dezember sammelte die Katholische Frauengemeinschaft Deutschland (KFD) Kerzell 400 Euro für die Arbeit des Malteser ambulanten Kinderhospiz- und Familienbegleitdienst Mkk-Fulda. „Wir kennen die Malteser durch die Ortsgliederung in Kerzell und wissen, wie gut sie sich für die Bedürfnisse der Menschen einsetzen“, so Bianca Hasenauer, Kassierin der KFD Kerzell. Die Spende soll der Arbeit für Familien, in denen ein Familienmitglied lebensverkürzt erkrankt ist, zugutekommen. „Unsere Ehrenamtliche werden mit Hilfe der Spenden qualifiziert und weitergebildet. Weiter finanzieren wir unsere Gruppenangebote für trauernde Kinder und für Geschwisterkinder rein aus Spenden, daher freuen wir uns sehr, dass die Frauen der KFD Kerzell an uns gedacht haben“, so Charlotte Schwarz, Koordinatorin des Malteser ambulanten Kinderhospiz- und Familienbegleitdienst in Fulda.

Kreuzweg-Andachten

Rothemann:

Dienstag, 26. März, 19 Uhr (musikalischer Kreuzweg)

Kerzell:

Karfreitag, 29. März, 10 Uhr

Kreuzweg beten mit Bildern aus der Kirche Rothemann

Sternsingeraktion Hattenhof 2024

Unsere Sternsingeraktion startete dieses Jahr am 3. Januar in dem wir zusammen den Sternsinger Film anschauten. Dort wurde gezeigt, dass die diesjährigen Spenden nach Amazonien gehen.

Mit insgesamt 40 Sternsingern sind wir dann am 6. Januar, morgens gestartet, um jedem Haus den Segen zu bringen und Geld für die Kinder in Amazonien zu sammeln. Insgesamt kamen über 2500 Euro zusammen, die besonders benachteiligten Kindern zugutekommen sollen. Danke an alle Spender.

Nach der Aktion kamen alle Sternsinger wieder im Pfarrheim zusammen, um sich dort bei Essen und Getränken zu stärken.

Erntedank -Altäre

Hattenhof

Kerzell

Pfarrfest 2023 in Hattenhof

Open-Air-Gottesdienst in Rothemann

Rückblick auf den Open-Air-Gottesdienst "Sommersegen" in Rothemann

Fronleichnam 2023 in unserer Pfarrei

Maiandacht am Steinhauck

Austrägerin/Austräger für Kerzell gesucht!

Gesucht wird eine ehrenamtliche Austrägerin/einen ehrenamtlichen Austräger für das
„missio-Magazin –kontinente-.“
Das Magazin erscheint 4x im Jahr.
Zur Zeit sind es in Kerzell 16 Abonnenten.
1x im Jahr ist der Beitrag bar einzusammeln.
Für Rückfragen steht Ihnen
das Pfarrbüro Hattenhof gern zur Verfügung: 06655-2709.

Bild: Sylvio Krüger In: Pfarrbriefservice.de

Spenden für unsere Kirchen:

Hattenhof:

Rothemann: