Verkauf

kann bei W.Möller eMail:  [win.moeller@gmx.de] bestellt werden. Preis 6.50 € inkl. Porto

 
Wallfahrtsseite Walldürn
Kölner Fußwallfahrt
 
Jubilare Wallfahrt 2010

Das Ziel erreichen ist ein Geschenk

Walldürnwallfahrer wurden geehrt

5600 Kilometer oder zum 40. Mal ist Wolfgang Jost aus Großenlüder - Bimbach zu Fuß von Fulda in den badischen Wallfahrtsort Walldürn gepilgert. Dafür wurde er gemeinsam mit Horst Eich, Burgjoss und Anton Metz, Waldfenster in der Heilig – Blut – Basilika in Walldürn von Wallfahrtsleiter Gerhard Dehler, Lehnerz mit dem silbernen Wallfahrtsabzeichen mit Silberkette geehrte. Zu den Gratulanten gehörten neben den Mitpilgern auch Domkapitular Rudolf Hofmann, Seelsorgeamtsleiter in der Diözese Fulda und Pater Josef Bregula, OFM Conv., Wallfahrtsleiter von Walldürn.
Übertroffen wird die Kilometerzahl nur noch durch den Mitpilger Alfons Schöppner, Flieden, der an der Heilig – Blut – Wallfahrt zum 57. Mal teilgenommen hat und zudem zum 27. Mal die Bonifatiuswallfahrt von Baunatal nach Fulda, die sich in Fulda den Walldürnern anschließt, gewallfahrtet ist. Insgesamt bringt er es damit auf zirka 10200 Kilometer Fußmarsch mit Rucksack bei Wind und Wetter. Ganz zu schweigen von den vielen „Vater unser“, Rosenkränzen, Meditationen, Gebeten aus dem Wallfahrtsbuch und Gesängen. Er erhielt neben einem Präsent von den Gottesdienstteilnehmern einen lang anhaltenden herzlichen Applaus.
Für die 25. Teilnahme wurden Erika Birkenbach, Hofbieber, Gertrud Boss, Würzburg, Barbara Gutmann, Lahrbach, Bettina Hamel, Alsfeld, Josef Heinrich, Großenlüder, Thomas Jehn, Fulda, Margot Kessler, Burgjoss, Elisabeth Kurz, Mackenzell, Therese Platz, Greußenheim, Helga Roth, Schondra, Kunibert Schmitt, Momberg, Andrea Wehner, Reulbach, sowie Helga Flügel, Rainer Schnopp und Rolf Wilhelm, alle Eichenzell mit dem silbernen Wallfahrtsabzeichen ausgezeichnet.