Pfarrkirche Mariä Himmelfahrt Wächtersbach

Filialkirche Herz Jesu Schlierbach

Nikolaus-Bauer-Haus Wächtersbach

Inhaltsseite

Erstes Pfarrfest(-chen) - nach der Pandemie!

Pfarrfestchen der Gemeinde Mariä Himmelfahrt als Dämmerschoppen nach dem Vorabendgottesdienst am 15. Juli 2023 ein voller Erfolg!!!

Nach jahrelanger Coronapause kam von so mancher Seite wieder der Wunsch auf nach einem gemütlichen und ungezwungenen Beisammensein der Gemeindemitglieder in vertrauter und angenehmer Atmosphäre.

So beschloss der Pfarrgemeinderat in seiner letzten Sitzung, ein zunächst erst einmal kleines Pfarrfest auf die Beine zu stellen, das nach der Vorabendmesse am 15. Juli hierzu Gelegenheit bieten sollte.

Schon während des Gottesdienstes trug der „kleine Chor“ der Gemeinde mit schönen Liedbeiträgen zur feierlichen Atmosphäre bei. Pfarrer Heller und Andreas Ungermann als Vorsitzender des Pfarrgemeinderates luden dann am Ende des Gottesdienstes nochmals herzlich ein zum Verweilen beim „Dämmerschoppen“ auf dem Kirchvorplatz mit Würstchen, belegten Brötchen und ausgewählten Getränken.
Musikalisch abwechslungsreich umrahmt wurde das Fest von dem evangelischen Kirchenchor unter Leitung von Herrn Ryborz und den Brüdern Clemens und Peter Blaumeiser (Keyboard und Gitarre), Herrn Lothar Hederer (Saxophon) und Herrn Dr. Ulrich Damrath (Gesang).

Die Gäste kamen, blieben und erfreuten sich an der angenehmen Geselligkeit, so dass immer noch weitere Tische und Bänke herbeigetragen werden mussten und schließlich sogar das bereitgestellte Essen ausging.

Die Organisatoren nehmen dies mit einem Augenzwinkern als Bestätigung des allgemeinen Interesses und Erfolges, aber auch als Auftrag, bei einem nächsten Fest gegebenenfalls für das leibliche Wohl ein klein wenig „größer zu denken“.

Allen Helferinnen und Helfern sei an dieser Stelle herzlich gedankt.