Unsere Absolventen 2024
Klassenbilder und Eindrücke von der feierlichen Verabschiedung der Absolventen 2024
 Hessentag 2024
Es liegt ein wirklich toller Hessentag hinter uns! Alle Schüler und Schülerinnen haben sich während der Schulzeit und außerhalb in zahlreichen Ausstellungen und bei vielfältigen Aktivitäten inspirieren lassen.
 Besser-Esser-Tage 2024
An dem Projekt „Besser-Esser“ nimmt jede Klasse 5 an zwei Projekttagen teil und erhält im Anschluss den sogenannten „Besser-Esser-Pass“.
 Wir stellen Ihnen die Ursulinenschule vor!
Erkunden Sie unsere Schule im virtuellen Bilderrundgang!

Unsere Absolventen 2024
Hessentag 2024
Besser-Esser-Tage 2024
Wir stellen Ihnen die Ursulinenschule vor!
Erkunden Sie unsere Schule im virtuellen Bilderrundgang!

Elternbrief - Ostern - Heute wie damals

Liebe Eltern, die Osterferien stehen vor der Tür und wir möchten uns für Ihre Unterstützung, Geduld und die gute Zusammenarbeit in den letzten Monaten herzlich bedanken.

Wir sind jetzt auf Instagram!

Liebe Schulgemeinde, nach dem Motto von Angela Merici, der Ordensgründerin der Ursulinen, „Haltet euch an den alten Weg und lebt ein neues Leben“ gehen auch wir mit der Zeit und haben nun einen Instagram-Account. Unter ursulinenschule.fritzlar könnt ihr uns ab sofort auf Instagram folgen.

Ergebnis: Im Kleinen das Besondere entdecken – Mein kleines Glück im Alltag

In der diesjährigen Fastenzeit waren die Mitglieder der Schulgemeinde eingeladen, auf eine Entdeckungsreise nach dem kleinen Glück im Alltag zu gehen. Wir haben viele Rückmeldungen erhalten. Herzlichen Dank allen, die ihr kleines Glück in einem Wort beschrieben haben und die es nun mit anderen teilen. Das Ergebnis der Rückmeldungen ist in der beifügten Wortwolke zu finden.

Im Gebet verbunden - Start in die Fastenzeit

Mit dem Aschermittwoch beginnt für uns Christen die 40-tägige Fastenzeit als Vorbereitung auf Ostern. Wir laden Euch ein, an Aschermittwoch mit diesem Gebet in die diesjährige Fastenzeit zu starten.

Elternbrief - Pädagogischer Tag, Faschingstage und Wechsel innerhalb der Schulleitung

Liebe Eltern, das Pandemiegeschehen erfordert, dass wir die Sinnhaftigkeit der Terminierung unseres Pädagogischen Tages (11.02.2021) und der unterrichtsfreien Tage Rosenmontag und Rosendienstag (15./16.02.2021) neu überdacht haben.

Die Schülervertretung ist für euch da!

Liebe Schülerinnen und Schüler, was für ein Jahresstart. Kaum sind die Winterferien vorbei, sind wir schon wieder Zuhause. Wir hoffen alle, dass es bald vorbei ist, doch jetzt heißt es erstmal noch Durchhalten und Rücksicht nehmen.

"sozialgenial" - Projekte im Schuljahr 2023/2024!

Die „sozialgeniale Fahrradwerkstatt“

Im Rahmen des Schulfachs „sozialgenial“ boten wir eine „sozialgeniale Fahrradwerkstatt“ an, in der wir Schülerinnen und Schülern die Möglichkeit gaben zu lernen, wie man selber kleinere Reparaturen an seinem Fahrrad vornehmen ...

Tablet-Kurs für Senioren gestartet!

Tablet-Kurs für Senioren gestartet! Im Rahmen des Schulfaches „sozialgenial“ führen drei Schüler der Klasse 10G2 einen Tablet-Kurs durch, der über den Seniorenbeirat der Stadt Fritzlar beworben wurde.

Einladung zum Bürgerfest des Bundespräsidenten für das Schulfach „sozialgenial“

Nachdem das Bürgerfest des Bundespräsidenten im Jahr 2022 aufgrund eines Unwetters am frühen Abend abgebrochen werden musste, hielt der Bundespräsident sein Versprechen, alle geladenen Gäste im Jahr 2023 ein zweites Mal zu berücksichtigen.

Jahresplanung

Termine, Download, Kontakt

Jahresterminplanung, wichtige Dokumente zum Downloaden und Kontaktmöglichkeiten

Bildungsspender der Ursulinenschule

Helfen Sie kostenlos mit Ihrem Online-Einkauf und unterstützen Sie die Ursulinenschule. Mitmachen ist ganz einfach.

Online-Shop der Ursulinenschule

In unserem Online-Shop findest du schicke Shirts und Hoodies mit unserem Schullogo und demnächst noch viel mehr. Schau mal rein!

Ursulinenschule Fritzlar

Neustädter Straße 39