Ich bin krank und kann nicht zum Gottesdienst kommen

Aus Alters- oder Krankheitsgründen kann es sein, dass Menschen nicht (mehr) in der Lage sind, den Gottesdienst in der Kirche zu besuchen. Für solche Menschen gibt es die Feier der Krankenkommunion. Das bedeutet, dass ein Seelsorger oder Helferinnen mit der Kommunion nach Hause kommen. Diese Besuche finden üblicherweise am "Herz-Jesu-Freitag" (1. Freitag im Monat) statt. Anfragen bitte ans Pfarrbüro. Vom Sonntagsgottesdienst in der Pfarrkirche können zudem Kassetten aufgenommen werden, so dass alte oder kranke Menschen den Kontakt zur sonntäglichen Gottesdienstgemeinde nicht völlig verlieren. Anfragen bitte an den Pfarrer. Wenn Sie bei der Pflege Ihrer Angehörigen fachliche Hilfe brauchen, können Sie sich (neben anderen Anbietern) an die Ökumenische Diakoniestation Stadtallendorf/Neustadt wenden. Bereich Neustadt:  Ritterstr. 6 (Tel. 06692/7099, Fax: 06692/203653)