Sankt Peter Bronnzell

An St. Peter 3

Fair gehandelter Kaffee Nueva Armonia

Am jeweils ersten Wochenende eines Monats bietet die KAB Bronnzell im Anschluss an die Messen fair gehandelten Kaffee Nueva Armonia an.

Aktuelles zu Themen über Kirche und Gesellschaft

Verwaltungsrat

Der Verwaltungsrat verwaltet das  Vermögen unserer Kirchengemeinde. Ebenso vertritt er die Kirche und das Vermögen. Vermögen in diesem Sinne sind auch die der Verwaltung ortskirchlicher Organe unterstellten Stiftungen (z. B. Messstiftungen).

Der Verwaltungsrat beschließt den Haushaltsplan und stellt die Jahresrechnung fest.

Er ist beschließendes Organ von Arbeitsverträgen und bestellt den Rendanten.

Der Pfarrer sitzt diesem Gremium vor. Desweiteren besteht es aus gewählten Mitgliedern. Die

Anzahl der Mitglieder bemisst sich nach der Katholikenzahl einer Gemeinde.

Dies sind in St. Petrus 6 Mitglieder, die für die Dauer von 6 Jahren gewählt werden.

Nach jeweils 3 Jahren scheidet die Hälfte der Mitglieder aus; d. h. dass alle 3 Jahre jeweils 3 neue Mitglieder gewählt werden.

Zur Zeit gehören zu unserem Verwaltungsrat folgende Personen:

Gudrun Belz, Bronnzell

Harald Bockmühl, Bronnzell

Andreas Bolst, Kohlhaus

Markus Mahr, Kohlhaus

Christian Reinhard, Reinhard

Marion Renkert-Hainer, Bronnzell

Als Rendantin ist Ilse Winges für uns tätig.