Unsere Absolventen 2024
Klassenbilder und Eindrücke von der feierlichen Verabschiedung der Absolventen 2024
 Hessentag 2024
Es liegt ein wirklich toller Hessentag hinter uns! Alle Schüler und Schülerinnen haben sich während der Schulzeit und außerhalb in zahlreichen Ausstellungen und bei vielfältigen Aktivitäten inspirieren lassen.
 Besser-Esser-Tage 2024
An dem Projekt „Besser-Esser“ nimmt jede Klasse 5 an zwei Projekttagen teil und erhält im Anschluss den sogenannten „Besser-Esser-Pass“.
 Wir stellen Ihnen die Ursulinenschule vor!
Erkunden Sie unsere Schule im virtuellen Bilderrundgang!

Unsere Absolventen 2024
Hessentag 2024
Besser-Esser-Tage 2024
Wir stellen Ihnen die Ursulinenschule vor!
Erkunden Sie unsere Schule im virtuellen Bilderrundgang!

Antolin-Wettbewerb Schuljahr 2022/23

Unsere LESERIESEN … sind die erfolgreichsten Teilnehmer am Antolin-Wettbewerb, die am Freitag, den 7.10.2022, in der Mediothek geehrt werden konnten.

Energiesicherheit in Deutschland

Unter diesem Motto hielt Rainer Lenzen am 30.09.2022 einen Vortrag für die Schülerinnen und Schüler der Q3 zum Thema: Energiesicherheit in Deutschland. Die Veranstaltung fand im Rahmen des Bettina-von-Arnim-Forums statt.

SV-Wahlen

Die SV-Wahlen dieses Jahr sind vorbei und der neue Schülerrat steht fest. Die SV freut sich auf euch Schüler*innen und hofft auf ein tolles Schuljahr. Das sind eure neu gewählten Vertreter!

Neuer Fremdsprachenassistent an unserer Schule

Wir begrüßen ganz herzlich Reece Halden aus Großbritannien, der bis Ende Mai 2023 nun in unserer Schule arbeiten wird. Hier stellt er sich selbst vor:

Gottesdienst zum Erntedankfest 2022

Unter freiem Himmel feierten die Schülerinnen und Schüler der Ursulinenschule den Gottesdienst zum Erntedankfest!

Ursulinenschule offiziell bis 2027 für das Erasmus-Programm akkreditiert

Schulleiter Uwe Jüngst und ERASMUS+-Projektkoordinatorin Birgit Anders freuen sich, denn es ist nun offiziell: Die Ursulinenschule erhielt pünktlich zum Schuljahresbeginn das offizielle Auszeichnungsschild.

"sozialgenial" - Projekte im Schuljahr 2023/2024!

Jahresplanung

Termine, Download, Kontakt

Jahresterminplanung, wichtige Dokumente zum Downloaden und Kontaktmöglichkeiten

Bildungsspender der Ursulinenschule

Helfen Sie kostenlos mit Ihrem Online-Einkauf und unterstützen Sie die Ursulinenschule. Mitmachen ist ganz einfach.

Online-Shop der Ursulinenschule

In unserem Online-Shop findest du schicke Shirts und Hoodies mit unserem Schullogo und demnächst noch viel mehr. Schau mal rein!

Ursulinenschule Fritzlar

Neustädter Straße 39