Öffnung der Schule - "sozialgenial"

„sozialgenial“ – Bau eines Insektenhotels

Mit unserem „sozialgenial“ Projekt wollten wir der Natur etwas zurückgeben, weshalb wir uns dazu entschlossen haben, ein Insektenhotel zu bauen.


Zuerst haben wir die nötigen Materialien organisiert und uns bei unseren ersten Treffen mit der Planung und Durchführung beschäftigt. Als wir soweit waren, konnte unsere praktische Arbeit beginnen und wir stellten den größten Teil fertig. Leider kam es durch die Corona-Pandemie zu Verzögerungen, weshalb wir mit der Befüllung des Insektenhotels nicht vollständig fertig wurden.


Erst nach dem Ende des Lockdowns war es für uns wieder möglich weiterzuarbeiten und wir hoffen, dass wir unser Projekt in den nächsten Wochen vollständig fertigstellen können.


Von Johannes Günst und Johannes Brosig

Ursulinenschule Fritzlar


Neustädter Straße 39
34560 Fritzlar

 



Telefon: 05622 9996-0

Fax:      05622 9996-44

 
 
 


© Ursulinenschule Fritzlar

 

Ursulinenschule Fritzlar


Neustädter Straße 39

34560 Fritzlar



Telefon: 05622 9996-0 

Fax:      05622 9996-44  


Youtube

© Ursulinenschule Fritzlar