Öffnung der Schule - "sozialgenial"

Kirchengemeinde Altenstädt-Balhorn

Im Rahmen des „sozialgenial“- Projekts gestaltete ich zusammen mit dem KiBiWo Team aus der Kirchengemeinde Altenstädt-Balhorn ein Kinder-Bibel-Wochenende, welches den teilnehmenden Kindern die Möglichkeit bietet, biblische Geschichten auf spielerische und interaktive Weise zu erleben. Es werden Themen aus der Bibel durch Geschichten, Theaterstücke, Lieder und Bastelarbeiten vermittelt. Darüber hinaus gibt es Spiel- und Sportangebote, die das Gemeinschaftsgefühl stärken und den Kindern Freude bereiten.

Auch eine Aktion im Dorf gehörte dazu, bei welcher die Kinder das Dorf „aufräumten“ und einen gesamten Nachmittag Müll sammelten. Dabei zeigten sich die Kinder sehr motiviert.

Das Projekt hat mir wertvolle Erfahrungen und tiefe Einblicke in die Bedeutung von Gemeinschaft und Zusammenarbeit gebracht.

Jonah Henkelmann, 10g1

Ursulinenschule Fritzlar