Gruppen & Verbände

Messdiener 2021

Fackelwanderung der Messdiener aus Bachrain und Pilgerzell

Was können wir machen in diesen Corona-Zeiten?

Mehr als 50 Messdiener zogen am Freitag, den 05.11.21 von der Bachrainer Kirche zur Pilgerzeller Kirche. Der lange Fackelzug war ein leuchtendes Beispiel für das gemeinsam Unterwegs-Sein. Eine Gruppe von 15 Messdienern war auch schon mit Pfr Oyibo hingelaufen.

In Pilgerzell wurde die Gruppe mit Würstchen und heißem O-Saft erwartet. Nach einem kleinen Abendgebet stand man zusammen zum Gespräch und Spiel am Lagerfeuer. (EMK)

Am Pfingstmontag, 24.05.2021, haben neun Messdiener offiziell in ihrem Dienst aufgenommen.

Fast schon seit einem Jahr ist dieser Jahrgang im Dienst. Überwiegend einfach durch das Mittun am guten Beispiel der anderen sind die neuen Messdiener mit den Aufgaben vertraut geworden.

Wir begrüßen in Pilgerzell: Valerie, Paul, Leean, Elias, Constantin, Nandor und Konstantin.

Wir begrüßen in Dirlos: Theo und Toni.