Katholikenrat

Einkehrtag der Lektoren und Kommunionhelfer des Pastoralverbundes


Am Samstag, dem 1.2. 2013 haben sich Lektoren und Kommunionhelfer des Pastoralverbundes auf den Weg nach Hünfeld gemacht um im dortigen Kloster einen gemeinsamen Einkehrtag zu erleben.
Am Vormittag stand ein Vortrag inklusive einer näheren Betrachtung der Kirchenfenster der Klosterkirche von Pater Josef Katzer auf dem Programm. Dabei ging es um die wichtigen Dienste des Lektor und des Kommunionhelfers. Ein biblischer Text aus der Offenbarung des Johannes wurde näher betrachtet.
Nach dem leckeren Mittagessen fanden sich die Lektoren und Kommunionhelfer in zwei Gruppen zusammen. Bibelarbeit mit unterschiedlichen und ungewöhnlichen Methoden stand nun an. Austausch im Plenum und Kaffeetrinken
Der Tag fand mit der Eucharistiefeier einen würdigen Abschluss. Einige Äußerungen der Teilnehmer: Es hat uns gut getan. Schön, dass wir uns kennengelernt haben. Wenn wir uns wiedertreffen, dann kennen wir uns schon…

 
Forstkapelle Maria Bild
Forstkapelle Maria Bild