Katholikenrat

Einkehrtag der Lektoren und Kommunionhelfer unseres Pastoralverbundes


Am Samstag vor dem 1.Advent starteten einige Lektoren und Kommunionhelfer zu einem gemeinsamen Tag nach Hünfeld. Im dortigen Kloster konnten die TN zusammen mit Pater Vogt über das Wesen unseres Glaubens nachdenken.

Nach einem köstlichen Mittagessen wurde der Nachmittag von Gemeindereferentinnen gestaltet. Jetzt war die Arbeit mit den Perlen des Glaubens angesagt. Zunächst wurden die einzelnen Perlen vorgestellt. Danach konnte jede und jeder ein eigenes Perlenband auffädeln, was allen viel Freude gemacht hat. Nach meditativen Impulsen, Liedern, Gebeten und Hinweisen für die Verwendung der Perlen des Glaubens im Alltag wurde der Einkehrtag beendet.

Die Teilnehmerinnen und Teilnehmer sprachen sich für eine Wiederholung eines solchen Tages im nächsten oder übernächsten Jahr aus.  

Forstkapelle Maria Bild
Forstkapelle Maria Bild