Pfarrgemeinderat

7. Dezember 2023

Der neue Pfarrgemeinderat von St. Kilian Kalbach

Die Mitglieder des neuen Pfarrgemeinderats trafen sich zur ersten Sitzung

Am Donnerstag, 7. Dezember 2023 trafen sich die neuen Mitglieder des Pfarrgemeinderates zur konstituierenden Sitzung im Pfarrheim in Mittelkalbach. Neben den 15 gewählten Mitgliedern des Pfarrgemeinderates gehören dem neuen Pfarrgemeinderat auch kraft Amtes Pfarrer Thomas Maleja, Kaplan Philipp Schöppner und Lolita Fey an

Die erste Aufgabe eines neugewählten Pfarrgemeinderates ist es, zunächst einmal einen Vorstand aus den eigenen Reihen zu wählen. In unserer Pfarrgemeinde besteht der Vorstand aus vier Personen.

Einstimmig wurde Andreas Pörtner aus Mittelkalbach zum neuen Sprecher des Kalbacher Pfarrgemeinderates gewählt. Ihm zur Seite steht sein Stellvertreter Emanuel Werner aus Mittelkalbach. Zwei Schriftführer ergänzen den Vorstand. Hierzu wurden Theresa Schmitt aus Niederkalbach und Nathalie Malkmus aus Uttrichshausen gewählt.

Im Verlauf der Pfarrgemeinderatssitzung wurden die neuen Mitglieder des Pfarrgemeinderat über verschiedene Themen informiert und die Termine für die nächsten Sitzungen wurden bekannt gegeben.

Unterstützen Sie bitte unseren neuen Pfarrgemeinderat bei seinen Aufgaben. Denn die Kirche lebt mit den Menschen vor Ort und jeder ist eingeladen, aktiv in unserer Pfarrgemeinde mitzuarbeiten!

Dieser neue Pfarrgemeinderat wird wohl der jüngste mit einem durchschnittlichen Alter von 33,6 Jahren in unserer Pfarrgemeinde und wohl auch im gesamten Bistum sein!!

Wir wünschen Ihnen und unserem neuen Pfarrgemeinderat für die kommende Zeit alles Gute und Gottes Segen.

Ihr Pfarrer Thomas Maleja, Pfarradministrator

Ihr Kaplan Philipp Schöppner