Gruppen und Angebote

Aktuelles & Nachrichten

25. Februar 2024

Praise – Lobpreisabend in der Copa

Für viele ist die Copa in Mittelkalbach wahrscheinlich ein Ort, um zu feiern und Party zu machen. Genau das war sie auch für uns. Mit viel Worship-Musik haben wir an diesem, für einen Gottesdienst, außergewöhnlichen Ort Jesus gefeiert.

Ganz unter dem Motto Praise, das von dem gleichnamigen Lied von Elevation Worship kommt, haben wir den Abend gestaltet. So gab es neben vielen schönen Liedern auch bewegende Gebete und eine tolle Ansprache von Ayleen Betz aus Hilders und einen sehr schönen Slam von Elisabeth Schneege aus Petersberg.

Mit knapp 250 Besuchern war die Copa gut gefüllt und da alle gut mitgesungen haben, ist eine tolle Atmosphäre der Gemeinschaft entstanden.

Wir haben den Abend zwar um eine gute Stunde überzogen, aber durch den schönen Gesang und die tolle Atmosphäre ist es niemandem so vorgekommen, als hätte es tatsächlich so lange gedauert. Außerdem gab es danach auch noch Getränke von der Copa und Häppchen von Rethink (weil das H in Rethink steht ja bekanntermaßen für Häppchen). So sind auch viele Leute anschließend dageblieben und wir konnten den Abend noch gemütlich und mit viel heiligem Geist ausklingen lassen.

Wer da war, der hat bestimmt bemerkt, dass da die Copa so gut gefüllt war, man sich kaum bewegen konnte. Wem der Abend gefallen hat, der kann sich dann auf nächstes Jahr freuen. Da wollen wir das Ganze noch einmal etwas größer aufziehen, sodass dann jeder vielleicht auch etwas mehr Platz hat.

Wir bedanken uns bei euch allen, die ihr durch euer Kommen den Abend so unvergesslich gemacht habt und natürlich auch bei der Copa, dass wir dort diesen außergewöhnlichen Gottesdienst feiern konnten und hoffen, euch bei unseren nächsten Aktionen wieder zu sehen.

Text:  Samuel Werner

Fotos: Rethink