Unsere Kirchen

Unsere Kirchen und Gebäude...

Unsere Welt verändert sich - auch die Kirche, die Pfarreien und Kirchengemeinden sind dem Wechsel der Zeit unterworfen.

Wir feiern in zwei Kirchen - Christus Epheta in Homberg und Christkönig Borken - unsere Gottesdienste.

Andere Gebäude sind in den vergangenen Jahren entwidmet worden. Das macht uns nicht Angst, sondern fordert uns heraus, uns an die Zeit anzupassen. Dies bedeutet in Zeiten von geringer werdenden Ressourcen bei Personal und Finanzen auch die Überprüfung der Notwendigkeit von Gebäuden. Hier ist schon einiges geschehen, doch geht die Entwicklung weiter.

Von den ehemaligen Kirchen, die profaniert, d.h. entwidmet, sind, wird die Kirche in Kleinenglis durch das Bistum Fulda als Depot genutzt.

Das ehemalige Liobaheim, Dr. Eckener-Str. 8, ist zu erwerben.

Auf dieser Seite können Sie sich einen ersten Eindruck der Gebäude und Grundstücke machen, für weitere Auskünfte steht Ihnen Pfarrer Peter Göb über den Kontakt im Pfarrbüro Homberg gerne zur Verfügung.