Stühle

16. Februar 2025 - 17 Uhr - Borken

Gottesdienst für Paare

Am 14. Februar ist „Valentinstag“. Dieser Tag ist für viele Verliebte ein Anlass, sich etwas zu schenken, einander etwas Gutes zu sagen und zu tun, kurz: sich die gegenseitige Liebe zu zeigen.

Im Pastoralverbund St. Brigida Schwalm-Eder-Fulda haben wir seit Februar 2018 in jedem Jahr um den Valentinstag herum einen Gottesdienst für Paare gefeiert.

Gebete, meditative Texte, stimmungsvolle Musik und weitere Elemente prägen die gemeinsame Feier. Ein besonders intensiver Moment für viele der Paare war der Empfang des persönlichen Segens. Nach dem Gottesdienst bestand für alle die Möglichkeit zum Austausch und gemütlichen Beisammensein.
Die Rückmeldungen zeigten, dass besonders das präsentische Format mit den verschiedenen Elementen die Mitfeiernden sehr angesprochen und bewegt hat.

Im Jahr 2021 haben wir den Gottesdienst als Hausgottesdienst mit einem gemeinsamen Online-Beginn gestaltet, 2022 und 2023 fand der Gottesdienst im Sommer statt, im Jahr 2024 kehrten wir in die Nähe des Valentinstags zurück. So ist es auch im Jahr 2025:

Wir feiern den Gottesdienst für Paare am Sonntag, 16. Februar 2025 um 17 Uhr in der Christkönig Kirche in Borken, Dr.-Eckener-Straße 4.

Wir freuen uns auf die Begegnung.

Andrea Koucky, Beate Lippert, Peter Göb