Unsere Schule - Aktuelle Informationen

Aktuelle Informationen zur Schule

Elternbrief - Ostern - Heute wie damals

Liebe Eltern, die Osterferien stehen vor der Tür und wir möchten uns für Ihre Unterstützung, Geduld und die gute Zusammenarbeit in den letzten Monaten herzlich bedanken.

Wir sind jetzt auf Instagram!

Liebe Schulgemeinde, nach dem Motto von Angela Merici, der Ordensgründerin der Ursulinen, „Haltet euch an den alten Weg und lebt ein neues Leben“ gehen auch wir mit der Zeit und haben nun einen Instagram-Account. Unter ursulinenschule.fritzlar könnt ihr uns ab sofort auf Instagram folgen.

Elternbrief - Pädagogischer Tag, Faschingstage und Wechsel innerhalb der Schulleitung

Liebe Eltern, das Pandemiegeschehen erfordert, dass wir die Sinnhaftigkeit der Terminierung unseres Pädagogischen Tages (11.02.2021) und der unterrichtsfreien Tage Rosenmontag und Rosendienstag (15./16.02.2021) neu überdacht haben.

Die Schülervertretung ist für euch da!

Liebe Schülerinnen und Schüler, was für ein Jahresstart. Kaum sind die Winterferien vorbei, sind wir schon wieder Zuhause. Wir hoffen alle, dass es bald vorbei ist, doch jetzt heißt es erstmal noch Durchhalten und Rücksicht nehmen.

Projekt „Malen für Mahlzeiten“ - Vielen Dank für die Unterstützung

Die Kalender zum Projekt „Malen für Mahlzeiten“ sind eingetroffen! Die Abholung sollte mit Frau Anders direkt abgesprochen werden. Vielen Dank an alle, die das Projekt mit dem Kauf des Kalenders unterstützt haben!

Informationen für angemeldete SchülerInnen der Jahrgänge 5/6 zum betreuten Arbeiten in der Ursulinenschule ab dem 10.01.2021

Liebe Eltern, liebe Schülerinnen und Schüler, die für das betreute Arbeiten in der Schule angemeldeten SchülerInnen finden an den Schuleingängen am Gebäude St. Angela die Zuordnung zu den Räumen.

Ansprache an Schüler und Lehrer am 15.12.2020

Liebe Schüler! Liebe Kollegen! Ich weiß nicht, wie es euch geht. Mir fehlt unser gemeinsamer Jahresabschlussgottesdienst. Aber ich möchte trotz allem einige Worte - auch wenn es ungewohnt über Lautsprecher ist - an euch richten.

Hoffnung

Liebe Eltern, liebe Schülerinnen und Schüler, liebe Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter! Der Advent: Die Zeit des besinnlichen Wartens auf die Ankunft des Herrn war in den letzten Jahren oft keine Zeit der Stille, wenn wir an die glühweinseligen Weihnachtsmärkte und die laute Berieselung von Weihnachtsliedern in den Geschäften denken.

Wir stehen für Demokratie und Toleranz

In der Woche vom 02. bis zum 06.11.2020 beteiligt sich die Ursulinenschule an der Aktion des Schwalm-Eder-Kreises „Tage der Demokratie im Schwalm-Eder-Kreis“. Diese findet im Rahmen des Bundesprogramms „Demokratie leben!“ statt.

Ursulinenschule Fritzlar

Neustädter Straße 39