+++ Kirche im Zelt 04.06. - 10.06.2018 +++ Kirche im Zelt 04.06. - 10.06.2018 +++

Liebe Gemeindeglieder,


Renovabis ist ein als eingetragener Verein ein organisiertes Hilfswerk der römisch-katholischen Kirche in Deutschland zur Stärkung von Kirchen und Gesellschaften in Mittel-, Ost- und Südosteuropa. Renovabis unterstützt pastorale, soziale und gesellschaftliche Projekte in den osteuropäischen Ländern. Der Name bezieht sich auf Psalm 104,30: renovabis faciem terrae, „Du wirst das Antlitz der Erde erneuern“. Dies ist ein guter Grund für die Aktion Renovabis zu spenden, um die osteuropäischen Länder zu unterstützen, damit sie eine gute Grundlage für die Zukunft haben können.


Gleichzeitig ist es ein Motto, uns auf dem Weg in unsere neue Zukunft der Gemeinde begleiten kann. Schon als der Psalm geschrieben wurde, was lange vor Christi Geburt geschehen ist, schien Erneuerung nötig zu sein. Das ist damals gelungen. Deshalb habe ich keine Zweifel, dass es auch uns gelingen wird.


Gesegnete Pfingsten wünscht Ihnen

 

 




Gottesdienste
Termine