08.07.2025
                              
                              Auch der dritte Tag unserer Expedition startete aktiv und besinnlich: Nach Frühsport, Morgenlob und einem stärkenden Frühstück (danke wie immer an unsere fantastische Köchin Antonia und ihr Team!) ging es mit dem Spüldienst für einige Kinder weiter, während der Rest die Freizeit genießen konnte.
Dann begann das große Tagesspiel – diesmal mit einer neuen Herausforderung in unserer Abenteuergeschichte: Ein schwerer Sturm hatte das Dorf der Urwaldbewohner zerstört, und nun lag es an den Kindern, gemeinsam mit dem Häuptling beim Wiederaufbau zu helfen. Doch einfach so ging das natürlich nicht: Um Werkzeug zu erhalten, mussten an zahlreichen Stationen kreative, sportliche und knifflige Aufgaben gelöst werden. Mit viel Einsatz sammelten die Spielgruppen nach und nach alle notwendigen Utensilien – und konnten das Dorf erfolgreich wieder errichten.
Am Nachmittag wurde dann nachgeholt, was gestern buchstäblich ins Wasser gefallen war: die Tierdokumentationen. Mit viel Fantasie, Verkleidung und Spaß entstanden kreative Kurzfilme, in denen die Kinder Tierarten auf ihre ganz eigene Weise porträtierten. Danach blieb noch Zeit zum Spielen, bevor es Abendessen gab.
Doch damit war der Tag noch lange nicht vorbei: Am Abend verwandelte sich das Lager in eine große Bühne – es war Zeit für die Modenschau! Mit mitgebrachten Kleidern und jeder Menge Einfallsreichtum präsentierten sich die Kinder in witzigen, verrückten und manchmal erstaunlich passenden Outfits zu verschiedenen Themen. Zusätzlich wurden die selbstgedrehten Dokus vom Nachmittag gemeinsam angeschaut – was für ein Spaß!
Nach einem letzten gemeinsamen Abendlob ging es schließlich zurück in die Zelte – erfüllt von einem weiteren abenteuerlichen Lagertag, der noch lange in Erinnerung bleiben wird.
                              Text: Samuel Werner
Fotos: Zeltlagerteam
                              
                              
                              
            
                
            
                        Katholische Kirchengemeinde
St. Kilian • Kalbach
Hauptstraße 1
36148 Kalbach
Telefon: 06655 / 18 80
 Fax: 06655 / 91 83 91 
Pfarrbüro - Öffnungszeiten
Montag: 9.00 bis 11.30 Uhr
              14.30 - 16.30 Uhr 
Dienstag: geschlossen         
Mittwoch: 9.00 bis 11.30 Uhr
               16.00 - 18.00 Uhr
Donnerstag: 9.00 bis 11.30 Uhr
Freitag: geschlossen
                              
                              
                              
                        Katholische Kirchengemeinde
St. Kilian • Kalbach
Hauptstraße1
36148 Kalbach
Telefon: 06655 / 18 80
 Fax: 06655 / 91 83 91 
                        
                        
                        © St. Kilian • Kalbach