Aktuelles & Nachrichten

31. Mai 2024

Geehrt für die vielen Arbeit an der Lourdesgrotte in Mittelkalbach

Heute am letzten Tag des Marienmonat Mai feierten wir die Heilige Messe, leider nicht an der Grotte, sondern in der Pfarrkirche St. Sebastian in Mittelkalbach.

Am Ende der Heiligen Messe wurden die beiden Ehepaare Renate & Wilfried Diegmüller und Irmgard & Alfons Wess für ihr Engagement für die Lourdesgrotte mit der Kiliansmedaille, Urkunde und Blumenstrauß geehrt.

In der Laudatio erinnerte Andreas Pörtner an den Weg zur Grotte, man kommt schon etwas außer Atem bis man vor dem schmiedeeisernen Tor steht. Geht man durch das Tor, ist man in einer anderen Welt. Die Vögel zwitschern, die Sonne scheint durch die Bäume und aus dem neuen Quellstein plätschert das Wasser. Hier an diesem Ort könne man all seine Gebete der Gottesmutter anvertrauen. Unsere Lourdesgrotte ist ein Kleinod, das Jahr für Jahr in allen Jahreszeiten durch die beiden Ehepaare Diegmüller und Wess gepflegt und erhalten wird.

Unserer Kaplan Philipp Schöppner überreichte die Urkunde mit die Kiliansmedaille und dem Blumenstrauß und bedankte sich bei den beiden Ehepaaren Diegmüller und Wess für das große Engagement für unsere Lourdesgrotte in Mittelkalbach. Die Gottesdienstbesucher bedankten sich mit einem großen Applaus für die beiden Ehepaare.

Text: Andreas Pörtner

Fotos: Emanuel Werner