Pfarrer Andreas Weber, Dechant:

Auf ein Wort...

Neu: Ostergedanken

Pfarreientwicklung St. Elisabeth

Beichtzeiten generell

„Beichten macht leicht und froh!“

Beichtgelegenheit jeden Samstag ab 17.00 Uhr (vor der Eucharistiefeier) in der St. Elisabethkirche. Beichtgespräche und Seelsorgsgespräche auch nach Vereinbarung.
Vor den Hochfesten und in geprägten Zeiten gibt es einen eigenen Plan für die vielfältigen Beichtzeiten.

Ganz frisch:

Große Spendenaktion für die Chororgel!

Hier erhalten Sie die neuesten Informationen aus unserer Pfarrgemeinde:

Terminplan Firmung:

Ganz aktuell unter:

Zu aktuellen kirchenmusikalischen Veranstaltungen informieren Sie sich bitte unter:

Zu aktuellen Terminen des Bibel-und Gebetskreises informieren Sie sich bitte unter:

Termine Kleinkindergottesdienste:

Bitte informieren Sie sich unter :

Grund zur Freude

Treffen mit dem neuen Fuldaer Bischof – Unsere Messdiener holen Heilige Öle in Fulda – Unser neuer Bischof Dr. Michael Gerber sagt Besuch in Hanau

Es ist schon eine feste Tradition, dass einige unserer Messdiener die Heiligen Öle, die der Bischof am Gründonnerstag im Dom in Fulda für das ganze Bistum weiht, selbst dort abholen und nach Hanau bringen.
Neben dem Kranken-Öl, das für die Salbung der Kranken gebraucht wird, brachten die jungen Leute das Katechumenen-Öl für die Taufbewerber und auch das Chrisam-Öl – eine kostbare duftende Mischung aus Olivenöl und Balsam, für die Taufen und für die Firmungen mit nach Hanau.
Besonders gefreut hat sich der neue Fuldaer Bischof Dr. Michael Gerber über die Begegnung mit den jungen Leuten. Er nahm sich Zeit für ein Gespräch und schickte Grüße und frohe Segenswünsche mit nach Hanau.
Er kündigte seinen ersten Besuch in Hanau für den Vierten Oster-Sonntag, den 12. Mai 2019 um 10.30 Uhr bei uns in St. Elisabeth (Kastanienallee 68) in Hanau an. Dieser Tag – der Sonntag des Guten Hirten - wird seit sechzehn Jahren in St. Elisabeth mit einer Gebetsnacht um Geistliche Berufe eingeleitet und als Nachtreffen mit den Kommunionkindern und ihren Familien und als Jugendtag begangen.
Die jungen Leute nutzten jetzt beim Treffen in Fulda die Gelegenheit, den ersten Besuch in Hanau mit dem neuen Bischof zu planen und das Programm mit ihm zu besprechen.
So wird der Bischof schon vor der Festmesse mit Kommunionkindern, Jugendlichen und Messdienern zusammentreffen und als biblisches Gewächs einen Weinstock neben der Kirche pflanzen. Im Anschluss an das Pontifikalamt (10.30 Uhr) bleibt Zeit für Begegnungen und Gespräche mit allen auf dem Kirchplatz.

Gerne haben die Messdiener diese Botschaft in unseren Ostergottesdiensten zur großen Freude der Besucher überbracht.