Poetry Night

Inspirierende Veranstaltung in besonderer Atmosphäre

Poetry Night am Freitag im Klostergarten auf dem Petersberg

UPDATE: Die Poetry Night findet aufgrund des Wetters im Marianum Fulda statt. Die Aussicht genießen und den inspirierenden Poetry-Texten der jungen Menschen aus Fulda und der Region lauschen, während die Sonne untergeht: Am Freitag (28. April) findet im Rahmen des Programms des Bistums Fulda zur Landesgartenschau eine Poetry Night statt. Im Garten der Cella St. Lioba in Petersberg können sich Besucherinnen und Besucher dabei auf eine inspirierende Veranstaltung in besonderer Atmosphäre freuen.

Anlässlich des Weltgebetstages um Geistliche Berufungen öffnet die Cella St. Lioba am Eröffnungswochenende der Landesgartenschau ihren Klostergarten für eine Poetry Night unter dem Titel WAYMAKER: „Insgesamt vier junge Poeten werden in Form von selbstgeschriebenen Texten aus ihrem Leben berichten. Man kann einfach dazukommen und sich dort niederlassen, wo es einem gefällt“, betont Marius Hübner, Mitorganisator der Aktion. „Außerdem wird es auch leckere Snacks und Getränke geben“, verspricht er.

Eine Nacht in wunderbarer Kulisse

„Ein Highlight ist definitiv der Ort selbst“, sagt Hübner. „Man hat einen großartigen Ausblick, dazu kommen Livemusik und Beleuchtung.“ Normalerweise ist der Klostergarten der Cella St. Lioba für die Öffentlichkeit geschlossen. Die Poetry-Night ist daher eine außergewöhnliche Gelegenheit, die wunderbare Kulisse zu entdecken und auf sich wirken zu lassen. Belohnt werden Besucher mit einem Blick über Petersberg und die Stadt Fulda oder auch bis in die Rhön.

Die Zufahrt zur Liobakirche und zum Klostergarten wird während der Veranstaltung gesperrt sein. An der Cella stehen ausschließlich Behindertenparkplätze zur Verfügung. Parkmöglichkeit besteht im Parkhaus Propsteistraße.

Programm des Bistums Fulda zur Landesgartenschau

Die Veranstaltung ist Teil des Rahmprogramms des Bistums Fulda zur Landesgartenschau 2023. Unter dem Titel „Überraschend vielfältig“ lädt die katholische Kirche im und rund um den Fuldaer Dom zum Verweilen und Staunen ein. In sonst oft versteckten Gärten mitten in der Stadt sowie auf dem Gelände der Landesgartenschau gestalten Verbände, Gruppen und Initiativen bis in den Oktober hinein ein buntes Programm. Weitere Infos dazu gibt es im Internet unter www.lgs.bistum-fulda.de

25.04.2023