Archiv: Aussendungsfeier 2020

Zentrale Aussendungsfeier der Sternsinger

Am 3. Januar um 11 Uhr im Fuldaer Dom

Um den Jahreswechsel machen sich die Sternsinger bei ihrer 65. Aktion Dreikönigssingen auf den Weg zu den Menschen. Die zentrale Aussendungsfeier der Sternsinger im Bistum Fulda beginnt am Dienstag, 3. Januar, um 11 Uhr im Fuldaer Dom.

Das Programm startet um 10:15 Uhr mit einer musikalischen Einstimmung und der Begrüßung der Gruppen gegen 10:55 Uhr. Nach dem Aussendungs-Gottesdienst ziehen die Sternsingerinnen und Sternsinger gegen 12:15 Uhr gemeinsam zur Marienschule, wo es dann ein Mittagessen auf die Hand (ca. 12:45 Uhr) und anschließend Workshops zum Jahresthema der Aktion (ca. 13 Uhr) geben wird. Der Tag endet mit einem Abschlussimpuls gegen 14:45 Uhr.

Die 65. Aktion „Dreikönigssingen“ steht Anfang 2023 unter dem Leitwort „Kinder stärken, Kinder schützen – in Indonesien und weltweit“. Nach zwei Corona-Wintern können die engagierten Mädchen und Jungen im Bistum Fulda nun wie überall in Deutschland wieder persönlich ihren Segen über den Haustüren anschreiben und Spenden für benachteiligte und Not leidende Kinder in aller Welt sammeln.

„Kinder stärken, Kinder schützen - in Indonesien und weltweit“ heißt das Leitwort, mit dem die Sternsinger auf Mädchen und Jungen weltweit aufmerksam machen, die unter Gewalt leiden.

28.12.2022