Inhaltssuche

Suchen Sie z.B. nach Artikeln, Beiträgen usw.

Personen- und Kontaktsuche

Pilgertour am Vorabend der Amtseinführung

Am Vorabend seiner Amtseinführung ist Bischof Dr. Michael Gerber als Pilger in Begleitung von knapp 1.000 Mitpilgern, die sich ihm auf seiner zweitätigen Fußwallfahrt auf der letzten Etappe der Bonifatiusroute vor allem am Samstag angeschlossen hatten, in seiner Diözese eingetroffen.


Gerber dankte den Frauen, Kindern und Männern, die mit ihm gepilgert waren, für dieses „starke Zeichen der Solidarität“. Das Weltjugendtagskreuz war von Jugendlichen auf dem Pilgerweg mitgetragen worden; am Ende des Weges trugen es auch der neue Bischof und sein Amtsvorgänger Bischof emeritus Heinz Josef Algermissen. Diözesanadministrator Weihbischof Prof. Dr. Karlheinz Diez, der Gerber und die Pilger im Dom willkommen geheißen hatte, erteilte im Dom den Segen mit der Bonifatiusreliquie. In Vorbereitung auf den großen Tag der Amtseinführung wurde im Dom auch eine Vigil gefeiert.

Bilder


Alle Fotos: B. Vogt

Bistum Fulda


Bischöfliches Generalvikariat 

Paulustor 5

36037 Fulda


 



Postfach 11 53

36001 Fulda

 



Telefon: 0661 / 87-0

Telefax: 0661 / 87-578

Karte
 


© Bistum Fulda

 

Bistum Fulda


Bischöfliches Generalvikariat 

Paulustor 5

36037 Fulda


Postfach 11 53

36001 Fulda


Telefon: 0661 / 87-0

Telefax: 0661 / 87-578




© Bistum Fulda