Schenken Sie / schenk Du dem Herrn eine Stunde. Der Herr sorgt für Überraschungen.

"Gebet in der Woche" wird ab 16. April 2024 fortgesetzt.

 

"Ich aber darf zu deinem Haus kommen, weil du mir deine reiche Gnade schenkst; ich darf mich niederwerfen vor deinem Heiligtum und dich in Ehrfurcht anbeten."

(Ps 5,8)


"Beten ist nichts anderes als ein Verweilen bei einem Freund, mit dem wir oft und gern allein zusammenkommen, um uns mit ihm zu unterhalten, weil wir sicher sind, dass er uns liebt.»

(Teresa von Avila)


"Wenn ich nur einen einzigen Tag das Gebet vernachlässige, verliere ich viel vom Feuer des Glaubens."

Martin Luther


"Mit dem Beten, und mag es noch so mangelhaft gewesen sein, habe ich noch immer mehr ausgerichtet als mit allem irdischen Sorgen und Abmühen."

Adolph Kolping


>>Was bedeutet beten? "Es bedeutet, vor Gott unserer Geschichte zu gedenken. Denn unsere Geschichte ist die Geschichte seiner Liebe zu uns."<<

Papst Franzikus


Reserviere Dir eine Gebetszeit

Willst Du Dich am täglichen Gebet beteiligen und anderen eine Gebetsmöglichkeit eröffnen, dann melde Dich bitte für Wüstensachsen bei Frau Regina Vey (Tel. 306), für Seiferts bei Frau Renate Faulstich oder Pfarrer Heinrich Maicher (Tel. 225), damit Deine Gebetszeit in der Wochenplanung berücksichtigt werden kann.

 

Katholische Kirchengemeinde

St. Michael • Wüstensachsen


An der Kirche 1 

36115 Ehrenberg

Telefon: 06683 / 225

 

Pfarrbüro - Öffnungszeiten


Montag: 09.00 - 12.00 Uhr

Mittwoch: 15.00 - 18.00 Uhr

Freitag: 09.00 - 11.00 Uhr


 

Katholische Kirchengemeinde

St. Michael • Seiferts


Brunnenstr. 4

36115 Hilders-Batten

Telefon: 06681 / 224

 

Pfarrbüro - Öffnungszeiten


Mittwoch: 08.00 - 12.00 Uhr

Donnerstag: 08.00 - 12.00 Uhr



 
 



© St. Michael, Wüstensachsen 

© St. Michael, Seiferts  

 

Katholische Kirchengemeinde

St. Michael • Wüstensachsen


An der Kirche 1 

36115 Ehrenberg




Telefon: 06683 / 225

Fax: 06683 / 917958



© St. Michael, Wüstensachsen