„Euer Ja sei ein Ja, euer Nein sei ein Nein.“ (Mt 5,37)

Diesmal fand unser Treffen im DGH in Seiferts statt. Da wir dabei ein wenig Karneval feiern wollten, kamen wir nett verkleidet. Zu Beginn beteten wir gemeinsam das KiSi Gebet und der Pfarrer segnete uns und das Treffen. Dann ging es los mit der Vorbereitung einiger Lieder für den Gottesdienst am kommenden Sonntag (16.02) in der evangelischen Kirche in Bischofsheim. Dem Üben der Lieder schloss sich das Spiel "meine rechte Seite ist frei". Dann folgte die Katechese über das Evangelium zum 6. Sonntag im Jahreskreis an. Eli setzte sich der Reihe nach einige Hüte auf und wir sagten ihm mit JA oder NEIN, ob ein Hut zu ihm passt. Und waren wir sehr schnell beim Evangelium: „Euer Ja sei ein Ja, euer Nein sei ein Nein.“ (Mt 5,37) Eine klare Entscheidung wird auch von uns als KiSi Club Mitglieder gefordert. Ohne ein JA und ein Nein ist eine Gemeinschaft nicht möglich. In diesem Sinne entschlossen wir uns, die KiSi Club Stunde mit der Feier des Karnevals fortzusetzen.


Willst Du es auch miterleben, dann komm zu unserem Treffen am Samstag, 21. März 2020, um 10.00 Uhr im Pfarrheim St. Michael,Wüstensachsen.

 

Katholische Kirchengemeinde

St. Michael • Wüstensachsen


An der Kirche 1 

36115 Ehrenberg

 





Telefon: 06683 / 225

 

Pfarrbüro - Öffnungszeiten


Montag: 09.00 - 12.00 Uhr

Mittwoch: 15.00 - 18.00 Uhr

Freitag: 09.00 - 11.00 Uhr

Karte
 



© St. Michael, Wüstensachsen 

 

Katholische Kirchengemeinde

St. Michael • Wüstensachsen


An der Kirche 1 

36115 Ehrenberg




Telefon: 06683 / 225

Fax: 06683 / 917958



© St. Michael, Wüstensachsen