Unser Treffen mit Gebet, Katechese, Spiel, Jahresüberblick und Überraschung

Am Samstag, 18. Jan. 2020 fand unser erstes Treffen im neuen Jahr 2020 statt. Wir versammelten uns im großen Saal des Bürgerhauses. Nach der Begrüßung und dem KiSi Eröffnungsgebet machten wir uns fit für die musikalische Gestaltung des Gottesdienstes am 16. Febr. 2020, um 10.00 Uhr in der ev. Kirche in Bischofsheim. Dann Folgte Zeit der Besinnung und Erinnerung auf dem Hintergrund des Evangeli9ums vom 2. Sonntag im Jahreskreis. Es gab aber Zeit für Besinnung und Erinnerung an hl. Johannes den Täufer. Mit seinen Worten und Taten war er ein großer Bote, der immer auf den menschgewordenen Sohn Gottes hinwies. Wie die Zeiger eine Uhr immer auf eine sichere Uhrzeit zeigen, so war der letzter Prophet des Alten Testamentes Johannes der Täufer. Er zeigte auf Jesus. Der große Pfeil mit unseren Namensschildern zeigt an, dass auch wir mit unseren Zusammenkünften und Auftritten auf Jesus hinweisen. Wir freute uns über eine willkommenen Überraschung in Form von Kuchengeschenk. Dankend dafür segneten wir die Gäste. Unser Treffen wurde auch mit spielerischen Elementen aufgelockert. Anschließend gab es einen Rückblick über unser letztes Jahr. Diesem schloss sich eine gutes Snack an.
Willst Du es auch miterleben, dann komm zu unserem Treffen am Samstag, 15. Febr. 2020, um 10.00 Uhr im Pfarrheim St. Michael.

 

Katholische Kirchengemeinde

St. Michael • Wüstensachsen


An der Kirche 1 

36115 Ehrenberg

 





Telefon: 06683 / 225

 

Pfarrbüro - Öffnungszeiten


Montag: 09.00 - 12.00 Uhr

Mittwoch: 15.00 - 18.00 Uhr

Freitag: 09.00 - 11.00 Uhr

Karte
 



© St. Michael, Wüstensachsen 

 

Katholische Kirchengemeinde

St. Michael • Wüstensachsen


An der Kirche 1 

36115 Ehrenberg




Telefon: 06683 / 225

Fax: 06683 / 917958



© St. Michael, Wüstensachsen