Herzlich Willkommen auf der Homepage der katholischen Kirchengemeinde Witzenhausen

Unsere 1959 erbaute Pfarrkirche "Zum Göttlichen Erlöser" befindet sich im Stadtkern von Witzenhausen in der Walburger Straße.Zur Kirchengemeinde gehören rund 2000 Katholiken im Stadtgebiet von Witzenhausen mit seinen 16 Stadtteilen, mit Ausnahme von Unterrieden, das zur Kirchengemeinde St. Joseph Neu-Eichenberg Hebenshausen gehört.Gemeinsam mit Pfarrer Simon Graef und der Gemeindereferentin Justyna Beer engagiern sich  zahlreiche ehrenamtliche Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in unserer Pfarrgemeinde.Über Gottesdienstzeiten und Veranstaltungen informiert unser wöchentliches "Info".Das Pfarrbüro befindet sich im Pfarrhaus hinter der Kirche und ist Dienstag bis Freitag von 08.30 Uhr bis 12.30 Uhr geöffnet. Sie sind dort jederzeit herzlich willkommen.Orte der Begegnung sind die Pfarrkirche, das Zentrum für Begegnungen und Wohnen "Haus St. Hildegard" und das Ökumenische Kinderhaus St. Jakob, wo sich die Krabbelstube, der Kindergarten und der Hort sowie der Treffpunkt der Pfadfinder befindet.Die katholische Pfarrgemeinde Witzenhausen wurde 1885 wieder gegründet.Die Ökumene ist uns wichtig. Deswegen pflegen wir seit Jahrzehnten eine gute und geschwisterliche Zusammenarbeit mit der ev. reformierten und der ev. freikirchlichen Gemeinde.Die Gemeinde gehört zum Pastoralverbund St. Michael, der den Nordwesten des Werra-Meissner-Kreises umfasst.

Herzliche Einladung

Gemeindegruppen