Unsere Schule

Alle Jahre wieder...

… findet am ersten Adventswochenende der Tag der offenen Tür in der Stiftsschule statt und nicht nur für „Erstbesucher“ gibt es immer wieder etwas zu entdecken.

In diesem Jahr öffnete erstmals der neu eingerichtete Leseraum seine Türen. Umgezogen ist er vom „A“-Gebäude ins „C“-Gebäude mit moderner Einrichtung und mit großem Einladungscharakter für alle „Leseratten“ und die, die es noch werden wollen. Wie wichtig eine solche Einrichtung ist, zeigt nun auch die aktuelle Iglu-Studie, die den Grundschülern die Notwendigkeit regelmäßigen Lesens attestiert.

Vielfältig war das Angebot, das auch gerne angenommen wurde. Die Unterrichtsstunden der Klassen 5 und 6, das Vivarium, Chemie und Physik und die Boulder-Halle sind nur einige Beispiele, die zum Selbst- und Mitmachen aufforderten.

Hier ein paar Eindrücke vom Tag der offenen Tür (und natürlich auch vom Leseraum):

Wer sind wir...