Gottesdienst an Christi Himmelfahrt

Seit März musste Pfarrer Hummel die täglichen Gottesdienste unter Ausschluss der Öffentlichkeit feiern. An Christi Himmelfahrt konnte sich die Kirchengemeinde erstmals seit Ausbruch der Pandemie wieder zur heiligen Messe versammeln.

Durch das schöne Wetter war es möglich, die Feier nach draußen auf den Vorplatz des Dorfgemeinschaftshauses zu verlegen, wo ausreichend Platz für alle Besucher ist und die Abstandsregeln optimal eingehalten werden können.

Auch an Pfingstsonntag konnte die Hl. Messe unter freiem Himmel gefeiert werden.

An Fronleichnam mussten wir regenbedingt die öffentliche Feier absagen. Der als Alternative angebotene Livestream aus dem Pfarrsaal wurde über 100 mal auf Youtube angesehen. Dafür vielen Dank!

Für die weiteren Regelungen beachten Sie bitte die Übersichtsseite der Gottesdienste.

Katholische Kirchengemeinde St. Jakobus

Ehrenberg (Rhön) - Reulbach