Kapellenfest an der St. Martinskapelle

Am 08. September startete um 09:30 Uhr an der Reulbacher Pfarrkirche die Prozession hinauf zur St. Martinskapelle am Ehrenberg. Eine beachtliche Gruppe nahm am Sonntagmorgen den Anstieg auf über 700 Meter bei Gebet und Gesang auf sich.

Gegen 10:30 Uhr begann die Bergmesse auf dem Platz vor der Kapelle. Pfarrer Hummel sprach in seiner Predigt über die Gemeinschaft der Menschen als Kinder Gottes und schlug dabei gleich eine neue Grußformel vor: "Hallo Bruder, hallo Schwester".

Beim anschließenden Kapellenfest genossen die Gäste bei Kaffee, Kuchen und Würstchen das Beisammensein. Die Reulbacher Wallmusikanten begleiteten nicht nur die Prozession, die Messe und das Fest, sondern organisierten auch die Bewirtung.

Vielen Dank an alle Helfer!

Katholische Kirchengemeinde St. Jakobus

Ehrenberg (Rhön) - Reulbach