KFD - Wallfahrt

Wegweiser im Leben

KFD-WALLFAHRT am 05. September 2021

Am ersten Sonntag im September fand in den vergangenen Jahren immer unsere Wallfahrt zum Gehilfersberg statt. Leider musste sie wegen der Corona-Pandemie im letzten Jahr ausfallen.


Wir wollen aber nicht auf unsere Tradition verzichten und die Wallfahrt wieder durchführen, die in diesem Jahr zur Stiftskirche nach Rasdorf führt. Der Gottesdienst wird am 05.09.2021 um 14:30 Uhr in der Stiftskirche Rasdorf stattfinden.


Auch ein Wallfahrtsheft mit dem Thema „Wegweiser im Leben“ wurde erstellt.

Die jeweiligen Wallfahrtsgruppen können die Anzahl der benötigten Hefte bei Ute Waider unter Tel. Nr. 06672-1625 oder 0151-50782374 bestellen.


Für diejenigen, die nicht an der Wallfahrt teilnehmen können, werden die 3 Stationen vor Gottesdienstbeginn am Anger in Rasdorf gebetet. Hier wird es auch einige Sitzmöglichkeiten geben. Gerne darf man sich aber auch einen Klappstuhl oder ähnliches mitbringen; denn die Abstands- und Coronaregeln müssen beachtet werden.

Wir treffen uns dazu eine Stunde vor Gottesdienstbeginn, also um 13:30 Uhr.


Die Kollekte der Wallfahrt wird für die Opfer der Flutkatastrophe durchgeführt.