Pfarrgemeinde St. Franziskus Bebra-Rotenburg

Großer Dekanatstag der kfd in Rotenburg

Am Mittwoch, 3. April 2019 fand der alljährliche große Dekanatstag der kfd aus dem Dekanat Eschwege-Bad Hersfeld in Rotenburg im Pfarrsaal statt. Gekommen waren rund 70 kfd-lerinnen aus Bad Hersfeld, Bad Sooden-Allendorf, Bebra, Eschwege, Sontra und Rotenburg.

„Wooooow – wie wunderschön!“, war die Reaktion der Frauen, als sie den liebevoll hergerichteten Saal betraten. Nach Grußworten der Vorsitzenden der Rotenburger kfd-Gruppe, Waltraud Hellmich, und von Pfarrer Andreas Schweimer, hatten die Frauen die Gelegenheit, Kuchen und Stückchen zu genießen und miteinander ins Gespräch zu kommen.

Als Referentin für den Tag war Frau Dr. Ursula Wolkewitz eingeladen, die einen Vortrag über das Thema „Andachtsbild“ hielt. Der Tag endete mit der gemeinsamen Feier der Heiligen Messe in der Kirche Christus der Erlöser.

Pastoralverbund St. Lullus, Hersfeld-Rotenburg