KiGo-Team

Gemeinsam machen wir die Kirche bunt.


Die Adventswochen

Liebe Kinder, liebe Eltern


Ab dem 26.11.2021 könnt ihr euch in der Kirche kleine Adventstüten abholen. Enthalten ist ein Brief und eine kleine Bastelei.

Mit dem QR-Code auf dem Brief seid ihr genau hier gelandet. Die Schneeflocke in eurer Tüte ist für eine ganz besondere Aktion vorgesehen. Hierzu erfahrt ihr mehr in der zweiten Adventswoche. Seid gespannt. 


Wie ihr sehen könnt sind hier 4 verschiedene Türen. Jede Tür für eine der Adventswochen. Jeden Adventssamstag wird sich eine neue Tür öffnen. Da hinter findet ihr Gedichte, Geschichte, Rezepte, Gebete und Bastelideen.


Wie immer würden wir uns sehr freuen, wenn Ihr uns Fotos oder eine kleine Nachricht schreibt und uns von eurer Adventszeit berichtet.  

Gerne wieder unter: kigo-kleinlueder@email.de

 

Bericht zur Kinderkirche


Wie können wir Gott danken? 


Mit einem Gebetswürfel kannst du vor dem Essen, Zwischendurch, Morgens und Abends Gott Danke sagen. ADie meisten von euch kennen die Gebetswürfel aus Holz, mit schönen Gebeten und Bildern. Aber auch aus Papier kannst du dir einen Würfel basteln. Hier findest du dazu die Anleitung. Lass dir von Mama oder Papa, wenn nötig helfen. 


Viel Spaß beim basteln wünscht das KiGo-Team


 
 
 
Rückblick
1