Barrierefreier Zugang wird geschaffen -

Sanierung der Treppe und der Vorplatzes!

Die Bauarbeiten auf dem Kirchplatz und im Stadtpark Alter Friedhof haben begonnen!

Bitte beachten Sie die Zugangsmöglichkeiten zur Kirche.

Ursprünglich sollte im Juli mit den Arbeiten vor der Christus-Epheta Kirche begonnen werden.

Doch der Beginn der Arbeiten verzögert sich in den August (siehe HNA-Artikel unten).

Ziel ist die Schaffung eines barrierefreien Zugangs von der Kasseler Straße aus.

Kirchvorplatz und Treppe werden dabei saniert.

Die Maßnahmen sind Teil des ersten Abschnittes der Umgestaltung des Stadtparks/Alter Friedhof.

Ursprünglich sollten bis zum Weihnachtsfest die Arbeiten vor der Kirche abgeschlossen sein. Dies dürfte sich jedoch aufgrund des späteren Baubeginns nicht realsierbar sein.

Ein Zugang zur Kirche zu einem der beiden Eingänge ist nach Auskunt des Planungsbüros jederzeit möglich.

Baustelle