Jahresrückblick 2013 Verwaltungsrat Hattenhof

Liebe Gemeindemitglieder,
zum Jahreswechsel möchten wir Ihnen über die Arbeit des Verwaltungsrates im Jahr 2012 berichten.
In diesem Jahr waren Ergänzungswahlen zum Verwaltungsrat angesetzt. Ralf Werner und Andreas Matschke stellten sich nicht mehr zur Wahl. Beiden ein herzliches Dankeschön für die Tätigkeit im Verwaltungsrat. Neu in den Verwaltungsrat wurden Jutta Möller und Stefan Raab gewählt.
Im Mai dieses Jahres feierten wir nach 5 Jahren wieder ein Fest an der Grotte. War der Samstag noch dem Fußball mit seiner Europameisterschaft vorbehalten, wurde am darauffolgenden Sonntag und Montag, 13. und 14. Mai 2012, gefeiert. Nach dem Hochamt mit Bischofsvikar Prof. Dr. Gerhard Stanke und Pfarrer Michael Rother am Sonntag, trafen sich jung und alt und erlebten ein wunderschönes Fest. Am Montag nach der Bittprozession traf man sich zu einem Dämmerschoppen und Livemusik mit Pfarrer Michael Rother und ließ das Fest ausklingen. Viele Helfer haben die Organisatoren tatkräftig unterstützt oder Salate und Kuchen gespendet. Dafür ein herzliches Danke.
Als Fazit kann man sagen: Ein schönes Fest, das sich auch finanziell mit einem Reingewinn von 2.226,93 € gelohnt hat.
Hatten wir im Vorjahr gerade die Sanierung des Pfarrhauses und Pfarrheims geschultert, kam nun die nächste Hiobsbotschaft. Die Heizungsanlage in der Kirche war defekt und musste ausgetauscht werden. Hier kam eine Investition von 25.000,00 € auf die Kirchengemeinde zu, die trotz bestehender Verbindlichkeiten geschultert werden musste. Das Generalvikariat Fulda beteiligte sich mit einem Zuschuss an den Kosten. Für die Kirchengemeinde bleibt somit ein Eigenanteil von 17.000,00 €.
Die Arbeiten wurden in der 45./46. Woche ausgeführt.
Im November dieses Jahres verstarb plötzlich und unerwartet Frau Brigitte Happ. Sie pflegte jahrelang ehrenamtlich unsere Grotte. Der Herr vergelte ihr all die Arbeit und Mühen, die sie für die Kirche auf sich genommen hat.
Wir möchten uns bei allen Spendern und Helfern, die das Jahr über für unsere Kirche tätig waren, danken.
Der Verwaltungsrat Hattenhof wünscht Ihnen allen ein gesegnetes und frohes Weihnachtsfest und Gottes Segen für das Jahr 2013

Für den Verwaltungsrat Hattenhof Otto Mahr