Jahresrückblick 2015 der Messdiener Kerzell

Das Jahr 2015 hielt für die Kerzeller Messdiener neben zahlreichen Gottesdiensten und Gruppenstunden wieder viele verschiedene Aktionen und Veranstaltungen bereit.
Wir, das Leitungsteam, möchten uns bei allen Kerzeller Messdienern für dieses schöne und ereignisreiche Jahr bedanken – jeder von Euch ist wichtig und macht unsere Gruppe erst zu dem, was sie ist!
Vielen Dank auch an alle Mamas, Papas, Omas, Opas und alle, die unsere Messdienerarbeit in Kerzell so tatkräftig unterstützen!
Kathalin Heil, Laura Witzel und Kristin Rützel

 

Bundesweite Eröffnung der Aktion Greikönigssingen - Sternsinger Aussendung in Fulda

Am Sonntag, den 13.12.2015 feierte Pfarrer Rother sein silbernes Priesterjubiläum. Nach dem feierlichen Dankgottesdienst waren alle Gemeindemitglieder in das Bürgerhaus Hattenhof eingeladen.

 

Silbernes Priesterjubiläum von Pfarrer Michael Rother

Am Sonntag, den 13.12.2015 feierte Pfarrer Rother sein silbernes Priesterjubiläum. Nach dem feierlichen Dankgottesdienst waren alle Gemeindemitglieder in das Bürgerhaus Hattenhof eingeladen.

 

Verabschiedung und Begrüßung der alten und neuen Mitglieder des Pfarrgemeinderates

Am 18. November traf sich der Pfarrgemeinderat zur einer kleinen Feierstunde um die scheidenden Mitglieder zu verabschieden und die Neuen Mitglieder zu begüßen. Außerdem wurde ein Vorstand gewählt, eine Schriftführerin und ein Gesamtsprecher.
Dieser setzt sich zusammen aus Timo Weß und Natascha Happ (Hattenhof), Sonja Siebert (Rothemann) und Kerstin Witzel (Kerzell) Gesamtsprecher sind Timo Weß und Sonja Siebert. Schriftführerin: Susanne Möller.

 

Firmvorstellungsgottesdienst in Kerzell

24 Firmlinge aus Kerzell stellten sich Mitte Oktober der gemeinde in einem Vorstellungsgottesdienst vor. Hierfür haben sie eine Band gegründet und dazu moderne Lieder ausgesucht.

 

Weihe des Kaiserstuhls des Kirchturmes Kerzell

Am 23. September wurde der Kaiserstuhl des Kirchturmes Kerzell der eine Kugel mit Dokumenten beinhaltet feierlich von Prof. Dr. Gerhard Stanke eingeweiht.
Zahlreiche Bürger kamen zur Einweihung und bestiegen zusammen mit dem Generalvikar den Turm.
In einer der Kapseln befindet sich eine sechsseitige Urkunde sowie Beschlüsse, Bauabschnitte und Dokumente zu Spendengeldern der Sanierung. In der anderen befinden sich Fotos von markanten Stellen in Kerzell, wie das Dorfgemeinschaftshaus und die alte Schule, aber auch eine aktuelle Zeitung sowie ein paar Münzen seien darin.

 

Familiengottesdienst in Kerzell

Am 20. September war es wieder soweit das Familiengottesdienst-Team lud alle Familien aus der Pfarrei zum Familiengottesdienst ein. Thema war diesmal: Im Kleinen liegt die Größe". Zum Abschied bekam jeder Besucher eine Tulpenzwiebel geschenkt, die hoffentlich im Frühling des nächsten Jahres ihre "Größe" zeigt.

 

Einführung von zwei neuen Messdienerinnen in Kerzell

Die Kerzeller Messdiener freuen sich zwei neue Messdiener in ihren Reihen begrüßen zu dürfen. Im Rahmen des Familiengottesdienstes am 20. September wurden sie feierlich eingeführt.

 

Messdiener Kerzell treffen Erzbischof Ludwig Schick in Bamberg

Anfang Mai haben wir, die Messdiener Kerzell als kleinen „Jahreshöhepunkt“ eine Fahrt nach Bamberg unternommen, bei der auch eine Begegnung mit Erzbischof Prof. Dr. Ludwig Schick auf dem Programm stand.

 

Verabschiedung der scheidenden Verwaltungsratsmitglieder

In einer kleinen Feierstunde wurden die scheidenden Verwaltungsratsmitglieder am 15. April verabschiedet.
Alle vier Verwaltungsräte von Hattenhof, Rothemann, Kerzell und Büchenberg waren gekommen.