Krippenspiel am Heiligen Abend der Malteser Jugend Kerzell

Seit vielen Jahren gestaltet die Malteser Jugend Kerzell die Krippenfeier in der St. Sebastian Kirche Kerzell.
Auch in diesem Jahr konnten die Kinder wieder mit Ihrem Spiel, in der bis auf den letzten Platz besetzten Kirche, begeistern.
Mit viel Eifer hatten sie sich vorher mehrmals getroffen, Kostüme ausgesucht und die Sprechrollen geübt. Die Kirchenbesucher dankten es Ihnen mit viel Applaus. Im kommenden Jahr feiert die Malteser Jugend Kerzell ihr 30 Jähriges Bestehen, gemeinsam mit dem 50 jährigen Jubiläum der Malteser Ortsgruppe Kerzell.

 

Adventsbasar der Kerzeller Messdiener

Die Kerzeller Messdiener hatten am Sonntag nach dem Familiengottesdienst zu einem stimmungsvollen Adventsbasar auf dem Kirchenvorplatz eingeladen.
Es wurden Advents-Deko und kleine Geschenke angeboten, die mit viel Liebe von den Messdienern selbst gebastelt und gestaltet worden waren. Auch für das leibliche Wohl war mit Stollen, Waffeln, heißen Getränken und von den Kindern selbstgebackenen Plätzchen bestens gesorgt. Unterstützt wurden die Messdiener von vielen Eltern und fleißigen Helfern, ohne die der Adventsbasar nicht möglich gewesen wäre.

 

Romfahrt der Pfarrgemeinde

Die Pfarrgemeinde Hattenhof besuchte im Oktober 2014 die "ewige Stadt" Rom. Auf der nächsten Seite finden weitere Bilder der Reise

Bildunterschrift des 1. Bildes
 
Bildunterschrift des 2. Bildes

Erntedankaltar in der St. Sebastian Kirche in Kerzell


Der Erntedankaltar gestaltet von den Mitgliedern der kfd Kerzell. Besonders erwähnt seinen hier Ursula Atzler, Gabi Gaul, Maria Hasenauer, Gertrud Witzel, Edeltraud Reith und Brigitte Seifert.

 
 

Messdiener- Ausflug ins Fort Fun

Die Messdiener aus Hattenhof, Rothemann, Kerzell und Büchenberg haben am 27. September einen wünderschönen Tag im Freizeitpark Fort Fun verbracht. Zusammen mit Pfarrer Michael Rother und Alexander Eldracher und vielen anderen hatten sie viel Spaß.

 

Picknick vor den Ferien der Kerzeller Messdiener

In der letzten Messdienerstunde vor den Sommerferien haben die Messdiener Kerzell sich etwas besonderes ausgedacht. Jeder brachte eine Kleinigkeit zu essen mit und mit einem Bollerwagen voll Getränke und Snacks ging es auf zur Fatimakapelle.
Hier wurde gepicknickt und danach ausgiebig zusammen gespielt. Besonders haben sich die Messdiener über den Besuch von Pfarrer Michael Rother gefreut, der mit ihnen zur Fatimakapelle gelaufen ist und dort den Nachmittag mit ihnen verbracht hat.

 

Seniorenfahrt Hattenhof am 14 Juli 2014 nach Walldürn und Miltenberg

Am 14. Juli 2014, morgens um 7 Uhr war, es wieder soweit. Die Senioren aus Hattenhof machten sich mit dem Bus auf, um an einem gemeinsamen Tagesausflug nach Walldürn und Miltenberg teilzunehmen.

 

Bonifatius Wallfahrt 2014

Am Pfingstmontag machte sich eine große Gruppe Wallfahrer aus Hattenhof, Rothemann und Kerzell auf den Weg zum Grab des Heiligen Bonifatius nach Fulda. In Bronnzell trafen wir uns mit den Wallfahrer des Pastoralverbundes Eichenzell und gemeinsam ging es dann Richtung Domplatz. Untersützt wurden die Wallfahrer vom Malteser Kerzell, dem DRK Eichenzell und Musikern aus Kerzell und Rothemann.

 

Fronleichnam 2014

Am 19. Juni fanden in Hattenhof, Rothemannn und Kerzell die Fronleichnams-Prozessionen statt.
Die Altäre wurden mit viel Liebe und hohem Arbeitsaufwand geschmückt. Eine Bildergalerie ist online.

 

Vogelstimmenwanderung mit den Hattenhofer Messdienern

Am 09. Mai 20145 um 7.30  Uhr starteten die Messdiener und einige Begleiter, unter Führung des NABU-Fliedetal, die schon lange geplante Vogelstimmenwanderung innerhalb des Dorfes.

 

Feierliche Erstkommunion in der Kirche St. Barbara Rothemann

In der Kirche St. Barbara in Rothemann gingen am Sonntag, den 4. Mai 2014 9 Kinder aus Rothemann und 5 Kinder aus der Pfarrei St. Jakobus Büchenberg zur ersten heiligen Kommunion.

 

Erstkommunion in St. Kosmas u. Damian Hattenhof

„Eine Kunst im Lebens besteht darin, zu lernen im Regen zu tanzen, anstatt auf die Sonne zu warten.“ Getreu diesen Worten empfingen am Sonntag, den 27. April 2014 siebzehn fröhlich gestimmte Mädchen und Jungen aus Hattenhof, in der St. Kosmas und Damian - Kirche, trotz Regenwetter, ihre erste heilige Kommunion.

 

… wenn die Glocken nach Rom geflogen sind – „Klappern“ in Kerzell

Auch in diesem Jahr zogen 21 Kerzeller Messdiener in dieser Zeit mit ihren Klappern mehrmals täglich durch das Dorf und riefen zum Gebet.

 

Hilfstransport der Malteser nach Rumänien

Dank der vielen Kleiderspenden kann der Malteser Kerzell erstmals zwei LKW nach Siebenbürgen in Rumänien schicken.
Der erste und auch der zweite LKW sind gut angekommen und die Malteser vor Ort haben schon beide ausgepackt.
Eine abordnung von den Kerzeller Maltesenr fährt am Dienstag, 22. April ebenfalls nach Siebenbürgen.
Danke an alle Spender und natürlich an alle Helfer und Helferinnen

 

Kerzeller Messdiener-Leitungsteam gestaltete Osterkerze

Die diesjährige Osterkerze der St.-Sebastian-Kirche Kerzell wurde, wie in den vergangenen Jahren, vom Leitungsteam der Messdiener Kerzell gestaltet.

 

Kommunionkinderwochenende unter dem Thema Versöhnung

Vom Freitag, den 4. April 2014 bis zum Sonntag, den 6. April 2014 fand im Ludwig-Wolker-Haus in Kleinsassen das diesjährige Kommunionkinderwochende unter dem Thema Versöhnung statt.

 

31 Neue Weihwasserkessel für unsere Täuflinge

Jeder Täufling aus der Kath. Kirchengemeinde Hattenhof bekommt einen Weihwasserkessel zur Taufe. Diese werden seit vielen Jahren von der Malteser Jugend Kerzell getöpfert. In der Töpferscheune Dirlos wurden diesmal 31 Weihwasserkessel für die Pfarrgemeinden Hattenhof, Kerzell und Rothemann getöpfert.

Vielen Dank an alle Helferinnen.

 

Vorstellungsgottesdienst der Kommunionkinder in Hattenhof

Am 15. Februar 2014 haben sich unsere 17 Kommunionkinder in der Sankt Kosmas und Damian Kirche vorgestellt. Gott baut ein Haus, das lebt, aus lauter bunten Steinen , aus großen und aus kleinen, eins, das lebendig ist.

 

Vorstellungsgottesdienst der Kommunionkinder in Rothemann

"Wir sind lebende Steine im Haus Gottes!" Unter diesem Motto haben sich am Sonntag, den 16. Februar 2014 die diesjährigen Kommunionkinder der Gemeinden Rothemann, Büchenberg und Zillbach gemeinsam in der St.-Barbara-Kirche zu Rothemann vorgestellt.

Sternsingeraktion Hattenhof 2014

 
 

Seniorenfasching in Kerzell 2014