+++ 2022 fahren wir ins Freizeitheim Diepoldsburg in der schwäbischen Alb +++ Anmeldung ab Dezember möglich +++

LaMaKö@Home 2021


Wenn wir nicht gemeinsam verreisen können, holen wir die LaMaKö dieses Jahr eben zu uns nach Hause. Unter diesem Motto fand in der sechsten Woche der hessischen Schulferien die Lagerfreizeit Maria Königin - kurz LaMaKö - statt. Rund um das Anglerheim in Meerholz erlebten 34 Kinder und das Betreuerteam eine Woche voller Spiel, Spaß und Abenteuer. So wurde die Umgebung in einer Schnitzeljagd erkundet und ein Tagesausflug zum Abenteuergolf nach Haitz unternommen. Auch gemeinsame Singrunden, die traditionelle Lagerolympiade sowie Morgen- und Abendimpulse mit Kaplan André Lemmer durften nicht fehlen. In verschiedenen Großgruppenspielen – wie „ Die Siedler von Meerholz“, das an das bekannte Brettspiel „Die Siedler von Catan“ angelehnt ist, oder ein Harry-Potter-Spiel, bei dem die Betreuer*innen in Rollen aus dem Zauberer-Kosmos schlüpften, konnten die Kinder ihren Teamgeist unter Beweis stellen. Am letzten Abend führten sich die Kinder beim „Bunten Abend“ gegenseitig kleine Theaterstücke, Tanzauftritte und Percussion-Sets vor.
Die Planung der LaMaKö 2022 ist bereits in vollem Gange. Ziel wird das Freizeitheim Diepoldsburg in der schwäbischen Alb sein.


 
 

Impressionen

Lagerfreizeit Maria Königin

… dafür, aber vor allem für das Erleben von Gemeinschaft, jede Menge Spaß bei Großgruppenspielen und eine tolle Ferienwoche, steht LaMaKö! Lagerfeuerrunden mit Gesang und Stockbrot, die Umgebung erkunden, Schnitzeljagden, gemeinsame Morgen- und Abendgebete und spannende Ausflüge erwarten Euch in einer unvergesslichen Woche! Hier könnt ihr fernab jeglicher Unterhaltungselektronik die Seele baumeln lassen, neue Freunde kennenlernen und den Moment genießen.


Uns ist wichtig, dass Euch Eure Eltern in guten Händen wissen! Jede*r unserer Betreuer*innen hat einen Lehrgang zur Gruppenleiter*in absolviert und bildet sich auch weiterhin fort. Regelmäßige Teilnahme an Erste-Hilfe-Kursen ist für uns ebenfalls eine Selbstverständlichkeit. Mit einem Betreuungsschlüssel von durchschnittlich 2 Betreuern pro 7 Kindern ragt unsere Freizeit aus dem sonstigen Angebot deutlich heraus. Durch unser eigenes Küchenteam kochen wir immer frisch, ausgewogen und lecker! Somit haben wir die Möglichkeit, auf Allergien und Unverträglichkeiten problemlos Rücksicht zu nehmen!

Kurz und knapp

Für Kinder und Jugendliche zwischen 8 und 14 Jahren


Immer in der 6. Ferienwoche der hessischen Sommerferien


Digital Detox


Ausgebildete Betreuer*innen

 
 
 
 

Katholische Kirchengemeinde Sankt Raphael


Am Schlachthaus 8

63571 Gelnhausen


Telefon: 06051 / 53840-0

Telefax: 06051 / 16513

 

Spendenkonto

DE61 5075 0094 0000 0531 50

 


© Pfarrei St. Raphael

 

Katholische Kirchengemeinde

Sankt Raphael


Am Schlachthaus 8

63571 Gelnhausen




Telefon: 06051 / 53840-0

Telefax: 06051 / 16513



© Pfarrei St. Raphael