mit dem Geisaer Amt, Dermbach, Hammelburg und Hünfelder Land
Autorenteam:
Michael Imhof, Burghard Preusler, Gregor Stasch
mit einem Beitrag von Gerd Weiß
Hier finden Sie Lesungen für die Zeit in der Corona-Krise zum Downloaden
Strategische Ziele zur Ausrichtung der Pastoral im Bistum Fulda
Lesen Sie die aktuellen liturgischen Texte und Tagesimpulse.
Der Pfarrgemeinderat führt auch in diesem Jahr wieder die Kleider- und Schuhsammlung der "Aktion eine Welt" in Blankenau durch.
Wegen der Corona-Krise konnte die diesjährige Kleidersammlung im Frühling nicht wie geplant durchgeführt werden. Wir freuen uns, dass die Sammlung nun am Samstag, 17. Oktober 2020, nachgeholt werden kann. Die Sammeltüten werden wir wie gewohnt in der Kirche auslegen und in Briefkästen verteilen.
Da in den letzten Jahren das Sammelaufkommen stark rückläufig war, werden wir im Unterschied zu den Vorjahren nicht mehr die Straßen abfahren, sondern bitten Sie stattdessen, das Sammelgut zur zentralen Sammelstelle bei der Kirche zu bringen.
Wir werden dann die Sammelgüter zur Verladestelle nach Großenlüder, Wiesenweg 14 (Pendlerparkplatz unmittelbar beim
Lüderhaus), fahren.
Gesammelt werden
- noch tragfähige Kleidung,
- Altkleider,
- Bett- und Haushaltswäsche,
- Decken und Textilien aller Art
- sowie noch tragfähige Schuhe, die paarweise zu bündeln sind.
Das Sammelgut ist in Säcken (keine Kartons) zu verpacken.
Weitere Informationen finden Sie im Internet unter www.kolping-fulda.de.
Weitere Informationen finden Sie im Internet unter www.kolping-fulda.de.
© St. Simon und Judas, Hosenfeld-Blankenau