Pontifikalamt an Ostermontag

Weihbischof Prof. Dr. Karlheinz Diez predigt im Fuldaer Dom

Weihbischof Prof. Dr. Karlheinz Diez feierte an Ostermontag im Fuldaer Dom ein festliches Pontifikalamt. In der Kathedralkirche des Bistums Fulda leistete der Fuldaer Jugendkathedralchor (A- und B-Chor) unter Leitung von Domkapellmeister Franz Peter-Huber einen tollen, musikalischen Beitrag zum Gottesdienst: Gesungen wurden unter anderem Chorsätze von W. Byrd, M. Franck, J. Rheinberger und B. Ros. An der Domorgel spielte Prof. Hans-Jürgen Kaiser.

Bei Sonnenschein: Traditionelles Ostereiersuchen im Garten der Domdechanei

Für die jungen Sängerinnen und Sänger des Jugendkathedralchores fand nach dem Gottesdienst das traditionelle Ostereiersuchen im Garten der Domdechanei statt - ein schönes, österliches Ereignis, das immer wieder für große Augen und glückliche Momente sorgt. Nach dem Aufritt im Gottesdienst war es endlich wieder soweit und Weihbischof Prof. Dr. Karlheinz Diez konnte als Präses der Chöre am Fuldaer Dom den "Startschuss" geben.

Das Ostereiersuchen im Garten der Domdechanei gibt es seit mittlerweile 26 Jahren. Damit dankt der Präses (Weihbischof Prof. Dr. Karlheinz Diez) den Mädchen und Jungen des Chores für ihr musikalisches und persönliches Engagement.

Alle Fotos: Bistum Fulda / Marzena Seidel

10.04.2023