Fachtagung zur Kirchengeschichte in Fulda

Bedeutung von Theologie und Architektur der Michaelskirche

Als eine der ältesten Kirchen im deutschsprachigen Raum hat die Michaelskirche in Fulda mit ihrer Architektur und Geschichte eine herausgehobene Stellung. Aus Anlass ihres 1200-jährigen Weihejubiläums führt die Gesellschaft für mittelrheinische Kirchengeschichte ihre Jahrestagung in diesem Jahr in Fulda durch.

Unter dem Titel „Theologie und Architektur in einem Netzwerk europäischer Kultur“ stehen vom 21. bis zum 23. April im Auditorium maximum der Theologische Fakultät Fulda der Bau und die Bedeutung der Michaelskirche im Mittelpunkt der Jahrestagung der Gesellschaft für mittelrheinische Kirchengeschichte.

Renommierte Referenten aus Deutschland, Großbritannien, der Schweiz und den USA ordnen in ihren Vorträgen die Bedeutung der Michaelskirche im europäischen Kontext karolingischer Kultur ein und interpretieren ihre Architektur.

Das detaillierte Programm der Tagung gibt es auf der Homepage der Theologischen Fakultät Fulda unter „Aktuelles & Events“: www.thf-fulda.de https://www.thf-fulda.de/beitrag/1200-jahre-michaelskirche-in-fulda-jahrestagung.html

12.04.2022