Katholisches Jugendfestival im Klosterpark

Fulda (bpf). Bereits zum dritten Mal findet dieses Jahr am Samstag, 8. September, das katholische Jugendfestival des Bistums Fulda „Praise im Park“ im Klosterpark in Hünfeld statt. Die Band „Good Weather Forecast“ tritt am Abend auf. Marco Michalzik wird zu Beginn des Festivals einige Poetry-Slams auf der Bühne präsentierten. Im Anschluss feiert Jugendpfarrer Alexander Best einen Gottesdienst mit den Jugendlichen, der von der Band „Mocca“ aus Hanau musikalisch begleitet wird. Dazwischen gibt es ein abwechslungsreiches Programm für die jungen Teilnehmer. Der Tag wird abgerundet durch einen Lobpreis mit der Band „One Collective“ vom Ökumenischen Fuldaer Netzwerk „All for One“.

Auf der Homepag e www.praiseimpark.de gibt es ein Ticketfeld zum Anmelden für Interessierte. Das Ticket kostet 12 Euro im Vorverkauf. An der Tageskasse zahlt der Einzelteilnehmer 15 Euro. Das Ticket beinhaltet reichhaltiges Programm, alle Konzerte, Poetry Slam und Essen „all you can eat“. Auf der Homepage findet sich auch die übliche Excel-Tabelle zur Anmeldung von Gruppen, für die ein Festpreis von 9 Euro pro Person gilt. Auch in diesem Jahr wird es wieder die beliebten Eintritts-Gutscheine zur Veranstaltung geben.

Teilnehmer und Gruppen haben die Möglichkeit, in Hünfeld zu übernachten. In Schlafräumen (für Frauen und Männer getrennt) kann man auf selbst mitgebrachter Isomatte und Schlafsack schlafen und bekommt am Sonntagmorgen noch ein Frühstück. Die Übernachtung kostet inkl. Frühstück 5 Euro pro Person. Es wird um Anmeldung gebeten beim Bischöflichen Jugendamt, Paulustor 5, 36037 Fulda, Tel. 0661/87-372, Fax 0661/87-547, E-Mail: bja@bistum-fulda.de , Internet: www.praiseimpark.de .

03.09.2018