Inhaltssuche

Suchen Sie z.B. nach Artikeln, Beiträgen usw.

Personen- und Kontaktsuche

Bistum Fulda

Pfarrer Axt 75 Jahre

Kalbach (bpf). Geistlicher Rat Pfarrer i. R. Bernhard Axt (Uttrichshausen) kann am 6. August seinen 75. Geburtstag begehen. Er wurde 1943 in Petersberg geboren und legte 1963 das Abitur am Domgymnasium in Fulda ab. Danach studierte er Philosophie und Theologie in Fulda und Freiburg. Die Priesterweihe empfing er am 29. März 1969 im Fuldaer Dom durch Bischof Dr. Adolf Bolte. Danach war Axt als Kaplan in Kassel (St. Maria), Rasdorf und Marburg (St. Peter und Paul) tätig, ehe er 1978 als Seelsorger nach Oedelsheim und Reinhardshagen-Veckerhagen kam. Zudem wirkte er als Gehörlosenseelsorger in der Region Kassel und wurde 1985 zum Dechanten des damaligen Dekanates Hofgeismar ernannt. 1986 wurde er Pfarradministrator in Wahlsburg. Von 1991 bis zu seinem Eintritt in den Ruhestand im Jahre 2012 war Axt als Pfarrer in der Pfarrei St. Michael in Neuhof tätig. 1996 erfolgte die Ernennung zum stellvertretenden Dechanten des damaligen Dekanates Neuhof. Von 2006 bis 2012 war er Moderator des Pastoralverbundes Heilig Geist Kalbach-Neuhof. Bischof Heinz Josef Algermissen ernannte Pfarrer Axt im Dezember 2010 zum Geistlichen Rat. Pfarrer Axt ist stellvertretender Bistumssprecher für die Charismatische Erneuerung in der katholischen Kirche.

06.08.2018


Bischöfliche Pressestelle
36001 Fulda / Postfach 11 53
Telefon: 0661 / 87-299 / Telefax: 87-568
Redaktion: Christof Ohnesorge

 

Bistum Fulda


Bischöfliches Generalvikariat 

Paulustor 5

36037 Fulda


 



Postfach 11 53

36001 Fulda

 



Telefon: 0661 / 87-0

Telefax: 0661 / 87-578

Karte
 


© Bistum Fulda

 

Bistum Fulda


Bischöfliches Generalvikariat 

Paulustor 5

36037 Fulda


Postfach 11 53

36001 Fulda


Telefon: 0661 / 87-0

Telefax: 0661 / 87-578




© Bistum Fulda