Pfarrer Umlauf 75 Jahre

Fulda (bpf). Pfarrer i. R. Wilfried Umlauf (Bad Orb) kann am 9. April seinen 75. Geburtstag begehen. Der Jubilar wurde 1943 in Bärn geboren und legte 1964 das Abitur an der St.-Albert-Internatsschule in Königstein/Taunus ab. Danach studierte er Philosophie und Theologie in Königstein, München und Fulda. Die Priesterweihe empfing er am 22. März 1970 im Fuldaer Dom durch Bischof Dr. Adolf Bolte. Danach war Umlauf als Kaplan in Hanau, Großentaft und Hilders tätig, ehe er 1975 als Seelsorger nach Wüstensachsen und im selben Jahr noch nach Burgwald-Industriehof kam. Anschließend wirkte er als Pfarrer in Hauswurz und ab 1991 in Lütter. 1997 übernahm er dann die Pfarrseelsorge in Wüstensachsen. Von August 2003 bis zu seinem Eintritt in den Ruhestand im Juni 2011 war er in der Pfarrkuratie St. Peter in Mernes tätig. Eine Zeitlang wirkte er auch in der Seelsorge der Pfarrei St. Martin in Oberndorf mit Burgjoß und Pfaffenhausen mit. Pfarrer Umlauf verbringt seinen Ruhestand in Bad Orb.

04.04.2018