„Wachet auf, ruft uns die Stimme“

Ein getanztes Abendgebet im Advent

Fulda/Eichenzell-Welkers. Am ersten Adventssonntag, 3. Dezember, um 16:30 Uhr veranstaltet die Pfarrgemeinde Eichenzell ein getanztes Abendgebet mit dem Titel „Wachet auf, ruft uns die Stimme“ in der Heilig-Kreuz-Kirche in Welkers, in die Musik, Tanz, Sprache, Gesang und Licht einfließen. Kinder und Jugendliche übernehmen die darstellerischen Parts, die sie unter Anleitung an einem Tanzprojektwochenende erarbeitet haben.

Die künstlerische Leitung dieser Veranstaltung hat Dorothée Bretz, Tänzerin und Choreographin aus Fulda. Die musikalische Gestaltung obliegt Stefan Auth (Orgel), Klaus Schenk (Marimba, Percussion), Pauline Auth (Querflöte) und Eva Schönherr (Gesang). Das Lichtdesign kreiert Martin Dölle. Die liturgische Leitung dieses besonderen Abendgebets hat Pfr. Guido Pasenow. Veranstalter ist die Pfarrgemeinde Eichenzell in Kooperation mit ´Tanzblick freies Tanztheater´ und dem Sachgebiet Neuevangelisierung im Bistum Fulda.

17.11.2017