„Talk am Dom“ bei Bibel-TV auf neuem Sendeplatz

Ab Januar 2018 attraktivere Sendezeit

Fulda (bpf). Gute Nachricht für alle Freunde von „Talk am Dom“: Aufgrund der hohen Resonanz hat sich der Sender Bibel-TV entschlossen, „Talk am Dom“, die Gesprächsreihe des Bistums Fulda, ab Januar 2018 montags um 15 Uhr auszustrahlen. Bislang war „Talk am Dom“ bei dem Sender immer dienstags um 23.30 Uhr im Programm. Die Wiederholung wird wie bisher dienstags um 10.30 Uhr gesendet.

„Talk am Dom“, Untertitel „Menschen – Themen – Standpunkte“, findet seit nunmehr sechs Jahren zweimal jährlich live im „Ideal“ in Fulda statt. Darüber hinaus gibt es in loser Reihenfolge Mitschnitte von anderen Orten, die als „Talk am Dom Spezial“ aufgezeichnet werden. Insgesamt 82 Gäste konnte Moderator Dr. Klaus Depta in dieser Zeit begrüßen, darunter ehemalige Spitzensportler und Nationaltrainer, Engagierte in Krisengebiete und sozialen Brennpunkten, Medienschaffende aus Funk, Fernsehen und Presse, einen Mörder, eine Gerichtszeichnerin, einen echten Tatortreiniger, (Erz-) Bischöfe, Musiker wie z. B. Patricia Kelly.

„Talk am Dom“ wird mit freundlicher Unterstützung des Medienprojektzentrums Offener Kanal in Fulda aufgezeichnet, in den Offenen Kanälen Hessens sowie bei Bibel-TV gesendet und ist auf verschiedenen Seiten im Internet dauerhaft abrufbar, darunter katholisch.de, der Plattform der Deutschen Bischofskonferenz, mediathek-hessen.de und bei YouTube. Weitere Informationen zu „Talk am Dom“, darunter auch eine „ewige Gästeliste“, gibt es unter www.talk-am-dom.de. Der nächste „Talk am Dom“ findet am 15. März 2018 live im Ideal, Rabanusstraße 12 in Fulda statt.

30.10.2017