Christus-Wallfahrt

Vierte und letzte Etappe der Christus-Wallfahrt am 3. Oktober 2107

Fulda (bpf).  Am Dienstag, dem 3. Oktober 2017 („Tag der deutschen Einheit“), findet die vierte und letzte Etappe der Christus-Wallfahrt statt, die von der Ökumenischen Kommission der Diözese Fulda geplant und durchgeführt wird. Der gemeinsame Pilgerweg führt auf dem „Lutherweg“ von der Wartburg in die Stadt Eisenach und wird von Bischof Heinz Josef Algermissen und dem Bischof der Evangelischen Kirche von Kurhessen-Waldeck, Dr. Martin Hein begleitet. Der Beginn ist um 11:45 Uhr, das Ende ist für 15:00 Uhr geplant.

Für die Pilger/-innen, die sich bis zum 23.09. 2017 per Mail unter: oekumene@bistum-fulda.de anmelden, besteht die Möglichkeit eines kostenlosen Bustransfers von Fulda nach Eisenach - ab Haltestelle Fulda/„Johannes-Dyba-Allee“ um 08:15 Uhr. Die Rückkehr in Fulda ist um ca. 19:00 Uhr.

Die Christus-Wallfahrt bestand aus vier Etappen, die beginnend im Jahr 2014 als geistlicher Weg der Vorbereitung auf das Jahr des Reformationsgedenkens 2017 konzipiert war; dieser Weg im Anliegen des Gebets um die Einheit der Christen führte über die bekannten Pilgerwege des Elisabethpfades (2014), der Bonifatiusroute (2015) und des Jakobusweges (2016).

Anmeldung:

14.09.2017